ID:­15772­-Logistics­Controller­(m/w/d)

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Über diesen Job

Als Logistics Controller (m/w/d) in Bernburg erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem modernen Distributionszentrum, das bis 2025 täglich bis zu 19.000 Sendungen weltweit ausliefern wird. Sie übernehmen Verantwortung für das interne Management-Reporting, Budgetplanung und unterstützen bei Logistikprojekten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, attraktiven Vergütungen sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen und gestalten Sie aktiv den Aufbau eines innovativen Logistikstandorts mit. Bringen Sie Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium und Ihre Controlling-Kenntnisse ein und arbeiten Sie in einem dynamischen Team mit modernen Technologien.

Aufgaben

  • Monatsabschluss-Analysen erstellen und an das lokale Management reporten
  • Internes Management-Reporting weiterentwickeln und Abweichungsanalysen zu Forecast und Budget durchführen
  • Prozesskostenrechnung konzipieren und einführen
  • Budgetplanung verantworten und eng mit dem Logistikmanagement abstimmen
  • Ergebnis-, Kosten-, Investitions- und Cash-Flow-Prognosen erstellen
  • Kaufmännische Begleitung von Logistikprojekten leisten
  • Sparringspartner für die lokale Geschäftsleitung und den Business Controller Logistics EMEA in fachlichen Fragestellungen sein
  • Unterstützung bei der Kapazitätsoptimierung und Produktverlagerung zwischen EMEA-Standorten leisten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit fundierten Controlling-Kenntnissen und hoher IT-Affinität
  • Methodensicherheit im Controlling-Toolset, insbesondere in der Prozesskostenrechnung (ABC)
  • Sehr gute MS-Office-Skills, insbesondere Excel, und Erfahrung mit SAP ERP
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für internationale Kommunikation
  • Analytisches Denkvermögen zur Durchführung von Abweichungsanalysen und Prognosen
  • Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Buchführung und Finanzplanung für die Budgetierung
  • Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Logistikprojekten und Kapazitätsoptimierung
  • Fähigkeit zur Erstellung von Ergebnis-, Kosten-, Investitions- und Cash-Flow-Prognosen

Benefits

  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Kantinenzuschuss
  • Kostenlose Getränke
  • Umfassende Unfallversicherung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad-Option
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiterrabatte

Kontakt

Tel: 021029298209

Email: kontakt@skyhire.de


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