Studentische­Hilfskraft­-Öffentlichkeitsarbeit­und­Social­Media

Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Minijob Befristeter Vertrag minijob Bildung
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Über diesen Job

Das Institut für Elektrotechnik sucht ab sofort eine engagierte studentische Hilfskraft für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Voraussetzungen sind ein Mindeststudium von 2 Semestern, Interesse an Kommunikationsarbeit sowie erste Erfahrungen mit Social Media. Zu den Aufgaben gehören die Pflege der Social-Media-Kanäle, Erstellung von Inhalten und Unterstützung bei Veranstaltungen. Die flexible Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Monat in einem motivierten Team. Bewerbungen sind bis zum 15.11.2025 möglich.

Aufgaben

  • Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Instituts unterstützen
  • Postings, Stories und Beiträge erstellen und gestalten
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen unterstützen
  • An der Gestaltung von Flyern, Präsentationen und Infomaterialien mitarbeiten
  • Unterstützung bei Projekten zur Studierendengewinnung bieten

Anforderungen

  • Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Kommunikationswissenschaften oder verwandten Fächern
  • Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Facebook
  • Kreativität in der Erstellung von Inhalten wie Texten, Bildern und Videos
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrategien

Benefits

  • Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten

Kontakt

Tel: 00493918864233

Email: anja.mueller@h2.de


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