Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in­(m/w/d)
Über diesen Job
Für unseren Kunden in Haldensleben suchen wir einen engagierten Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Nutzen Sie die Chance auf eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten in einem teamorientierten Umfeld. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Organisation von Lieferungen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber!
Aufgaben
- Kundenbetreuung und -beratung von Bestandskunden telefonisch und schriftlich
- Beantwortung von Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen
- Erstellung individueller Angebote und Nachverfolgung dieser
- Wicklung von Kundenaufträgen im ERP-System
- Koordination im Tagesgeschäft in Abstimmung mit Außendienst, Logistik, Einkauf und Produktion
- Pflege von Kunden- und Produktstammdaten im CRM-System
- Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System
- Koordination von Lieferterminen und Überwachung von Fristen
- Gewährleistung einer termingerechten Versandabwicklung
- Mitarbeit bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
- Analyse von Verkaufszahlen und Markttrends zur Erschließung neuer Potenziale
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Verwaltung oder im Vertrieb
- Fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe und Prozesse zur Unterstützung im Vertriebsinnendienst
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, insbesondere in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel und Word für administrative Aufgaben
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung für professionelle schriftliche und telefonische Korrespondenz
- Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, für effiziente Auftragsbearbeitung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation mit Kunden
- Erfahrung in der Datenpflege und Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System für eine präzise Kundenbetreuung
- Fähigkeit zur Koordination von Lieferungen und Überwachung von Fristen für eine termingerechte Versandabwicklung
- Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung in einem dynamischen Umfeld
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Teamorientierte Unternehmenskultur
- Regelmäßige Teamevents
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