Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in­(m/w/d)

DIS AG Magdeburg Industrie
Haldensleben Sachsen-Anhalt
Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für unseren Kunden in Haldensleben suchen wir einen engagierten Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Nutzen Sie die Chance auf eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten in einem teamorientierten Umfeld. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Organisation von Lieferungen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber!

Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -beratung von Bestandskunden telefonisch und schriftlich
  • Beantwortung von Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen
  • Erstellung individueller Angebote und Nachverfolgung dieser
  • Wicklung von Kundenaufträgen im ERP-System
  • Koordination im Tagesgeschäft in Abstimmung mit Außendienst, Logistik, Einkauf und Produktion
  • Pflege von Kunden- und Produktstammdaten im CRM-System
  • Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System
  • Koordination von Lieferterminen und Überwachung von Fristen
  • Gewährleistung einer termingerechten Versandabwicklung
  • Mitarbeit bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Analyse von Verkaufszahlen und Markttrends zur Erschließung neuer Potenziale

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Verwaltung oder im Vertrieb
  • Fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe und Prozesse zur Unterstützung im Vertriebsinnendienst
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, insbesondere in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel und Word für administrative Aufgaben
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung für professionelle schriftliche und telefonische Korrespondenz
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, für effiziente Auftragsbearbeitung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation mit Kunden
  • Erfahrung in der Datenpflege und Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System für eine präzise Kundenbetreuung
  • Fähigkeit zur Koordination von Lieferungen und Überwachung von Fristen für eine termingerechte Versandabwicklung
  • Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung in einem dynamischen Umfeld

Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Teamevents

Kontakt

Herr Thomas Runge

Tel: 03915356970

Email: magdeburg-office@dis-ag.com


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