Sachbearbeiter­Backoffice­(w/m/d)

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Fertigung & Produktion
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Über diesen Job

Werde Sachbearbeiter Backoffice (w/m/d) bei GETEC in Magdeburg und gestalte aktiv die Energiewende mit! In einem flexiblen Arbeitsumfeld übernimmst du Verantwortung in der Projektabwicklung, erstellst Dokumentationen und pflegst relevante Systeme. Profitiere von einer hervorragenden Work-Life-Balance, attraktiven Benefits wie einem bezuschussten Deutschlandticket und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn du Teamarbeit schätzt und innovative Ansätze liebst, bist du bei uns genau richtig!

Aufgaben

  • Dokumentationen von technischen Anlagen erstellen
  • Projektleiter und -ingenieure in der Projektabwicklung unterstützen
  • Relevante Systeme für das Project Management pflegen
  • Projektspezifische Bestellungen durchführen
  • Rechnungen vorbuchen und kaufmännische Informationen nachhalten
  • Zahlungsein- und -ausgänge überwachen
  • Rechnungslegung und Rechnungsprüfung durchführen
  • Reports für das Bereichscontrolling anfertigen
  • Projektbearbeitung und Dokumentationsmanagement durchführen
  • Finanzflüsse kontrollieren und aktualisieren
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation hinsichtlich der Projekt- & Prozesssteuerung verantworten
  • Qualitätssicherung im Bereich Project Management durchführen
  • Prozessentwicklung im Bereich Project Management unterstützen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Erfahrung in der Projektabwicklung.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Backoffice oder in ähnlichen Positionen erforderlich.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie Portfolio-Management-Software, SAP und Navision.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld.
  • Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Reports für das Bereichscontrolling.
  • Fähigkeit zur Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie zur Rechnungslegung und -prüfung.
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit in einem kollaborativen Arbeitsumfeld.
  • Offenheit für neue Arbeitsansätze und Methoden zur Prozessentwicklung und Qualitätssicherung.
  • Kompetenz in der abteilungsübergreifenden Kommunikation und Projekt- sowie Prozesssteuerung.
  • Intrinsische Motivation und Begeisterungsfähigkeit zur Mitgestaltung der Energiewende.

Benefits

  • Gleitzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Deutschlandticket-Zuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobrad
  • Fitness- und Wellness-Angebote
  • LinkedIn Learning Zugang
  • Weiterbildungsangebote
  • Agiles Arbeiten
  • Corporate Benefit Portal

Kontakt

Tel: 03912568100

Email: info@getec.de


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