Leitung­Sales­Support/Auftragsabwicklung­(m/w/d)
Über diesen Job
Leitung Sales Support/Auftragsabwicklung (m/w/d) in Jessen gesucht! Du hast eine Leidenschaft für effiziente Abläufe im Sales Support und möchtest ein engagiertes Team zum Erfolg führen? Profitiere von einer familiären Arbeitsatmosphäre, attraktiver Vergütung und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem regional verwurzelten Unternehmen. Dein Aufgabenbereich umfasst die fachliche Führung des Sales-Support-Teams, die Optimierung von Prozessen und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Bring deine Erfahrung im Sales Support und deine Führungsstärke ein und bewirb dich jetzt!
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams
- Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben sowie Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
- Anlage und Pflege von Kontrakten (Mengen, Preise, Bestätigungen) im ERP-System
- Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
- Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung sowie Reklamationsmanagement
- Logistik- und Exportabwicklung (EU und Drittland) inklusive Zollformalitäten
- Fakturierung, Konditionsabrechnungen und Musterversand
- Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement
Anforderungen
- Fachliche und disziplinarische Führung von Teams im Sales Support und Auftragsabwicklung
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten zur effizienten Planung und Umsetzung von Abteilungsaufgaben
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse im Export- und Zollwesen, inklusive der Abwicklung von Zollformalitäten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil
- Entscheidungsfreude und Kundenorientierung gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support oder der Auftragsabwicklung
- Erfahrung in der Optimierung von Prozessen im Sales Support und Schnittstellenmanagement
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung
Benefits
- Familiäre Arbeitsatmosphäre
- Langfristige Perspektive
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten
- Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Private Unfallversicherung
- Weiterbildung
- Corporate Benefits
- Dienstradleasing
- Prämien für Mitarbeiterwerbung
- Zuschuss Fahrsicherheitstraining
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