Abteilungsleitung­Technischer­Betrieb­(m/w/d)
Über diesen Job
Übernehmen Sie als Abteilungsleitung Verantwortung in Vollzeit oder Teilzeit am Logistikstandort der EDEKA Minden-Hannover in Osterweddingen. Sie leiten ein motiviertes Team, optimieren Prozesse und sorgen für die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards. Mit einem technischen Studium oder einer Meisterausbildung sowie Führungserfahrung sind Sie ideal vorbereitet. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie tariflichen Sonderzahlungen, 30 Tagen Urlaub und einem Personalrabatt auf Ihren Einkauf. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Unternehmens, das seit 1920 für Nachhaltigkeit steht.
Aufgaben
- Abteilungsleitung fachlich und disziplinarisch führen
- Team nach Unternehmenswerten fördern
- Kostenbudget planen und kontrollieren
- Kennzahlen des Verantwortungsbereichs überwachen
- Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen durchführen
- Operative Prozesse koordinieren und optimieren
- Sicherheits- und Qualitätsstandards im Bereich Technik umsetzen
- Wartungs- und Reparaturpläne erstellen und deren Einhaltung überwachen
- Angebote einholen und Preisverhandlungen mit Firmen führen
- Eng mit betriebs- und fachübergreifenden Abteilungen sowie externen Dienstleistern zusammenarbeiten
- Abläufe gestalten und planen
- Projekte betreuen und Ziele festlegen
- Umsetzung von Zielen sicherstellen
Anforderungen
- Du hast ein Studium im technischen Bereich oder eine Ausbildung im Bereich Mechatronik/Elektronik erfolgreich abgeschlossen.
- Du bist fachkundig in logistischen Abläufen und hast mehrjährige Erfahrung mit technischen Prozessen.
- Du bringst Führungserfahrungen mit und förderst dein Team nach Unternehmenswerten.
- Du verfügst über eine prozessorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
- Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher und hast Kenntnisse in SAP und SPS-Steuerungstechnik.
- Du zeichnest dich durch Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus.
- Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und ein verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Du bist in der Lage, Wartungs- und Reparaturpläne zu erstellen und deren Einhaltung zu überwachen.
- Du kannst Preisverhandlungen führen und Angebote einholen.
- Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Nacht- und Feiertagszuschläge
- Planbare Schichtzeiten
- Langfristige Urlaubsplanung
- Kostenfreie Getränke
- Bereitstellung von Arbeitsbekleidung
- 10 % Mitarbeiterrabatt
- Outdoor-Fitness-Container
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