Field­Marketing­Manager­(m/w/d)­KMU

SD Worx GmbH
Dresden, Magdeburg, Berlin, Düsseldorf, Dreieich, Zwickau
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Field Marketing Manager (m/w/d) bei SD Worx erwartet dich eine dynamische Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit. Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für KMU, die Markteinführung neuer Software sowie die Organisation von Events. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich und mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Technologie-Marketing. Bewerbe dich jetzt und werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Vielfalt schätzt und dir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Aufgaben

  • Die jährliche Marketing-Roadmap für KMU koordinieren und das zugehörige Budget verwalten.
  • Die Markteinführung der neuen Software SD Worx Buddy aus Marketingsicht verantworten und kreative Wege zur Positionierung entwickeln.
  • Die Produktion aller Produktmaterialien für Sales- und Marketingmaßnahmen koordinieren.
  • Zielgerichtete 360°-Marketingkampagnen für die KMU-Zielgruppe konzipieren und steuern.
  • Regionale Events, Webinare und Messeauftritte planen und organisieren sowie deren konsequente Nachbereitung sicherstellen.
  • Eng mit Sales, Content Marketing und dem zentralen Marketing-Team zusammenarbeiten, um relevante Inhalte für die Zielgruppe zu entwickeln.
  • Markt- und Kundendaten analysieren, Insights ableiten und datenbasierte Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung entwickeln.
  • Tools wie CRM, Marketing Automation und Analytics nutzen, um Kampagnen effizient zu steuern und Leads zu nurturen.
  • Trends, Wettbewerber und neue Kanäle beobachten, um innovative Ansätze für die Marktbearbeitung im KMU-Segment zu identifizieren.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Technologie-Marketing, idealerweise im KMU-Bereich
  • Gutes Gespür für Zielgruppen und Customer Journeys
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Erfahrung mit SEO/SEA, Social Media und E-Mail-Marketing
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zur Analyse von Markt- und Kundendaten
  • Erfahrung in der Nutzung von CRM, Marketing Automation und Analytics-Tools
  • Kompetenz in der Konzeption und Durchführung von Events und Webinaren

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Heiligabend frei
  • Silvester frei
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Kostenlose Sprachkurse
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Gesundheitsbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrradleasing
  • Corporate Benefits
  • Workation
  • Empfehlungsprogramm
  • Lernmöglichkeiten
  • Karriereentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice

Kontakt

Tel: 0610338070

Email: info_de@sdworx.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de