Solution­Area­Specialist­-AI­Business­Solutions­(AI­Business­Process)
Über diesen Job
Werde Teil von Microsoft als AI Business Process Solution Sales Professional und gestalte die digitale Transformation führender Unternehmen mit. Du bringst umfangreiche Erfahrung im Verkauf von Cloud-basierten Business-Anwendungen mit und bist ein Experte für Business-Prozess-Transformation. Nutze deine Fähigkeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln, die echten Mehrwert schaffen, und arbeite eng mit einem dynamischen Team von Spezialisten zusammen. Bei Microsoft erwartet dich ein Umfeld voller Möglichkeiten und Herausforderungen – sei bereit, die Zukunft mitzugestalten!
Aufgaben
- Pipeline in Abstimmung mit Account-Teams und bereichsübergreifenden Lösungsteams aufbauen
- Branchenspezifische, kundenorientierte Lösungen mit Geschäftswert-Einsichten entwerfen
- Frühzeitige Abstimmung mit Partnern, ISVs und SIs durchführen
- Handlungsplan entwickeln und Kundenvereinbarung zur envisioned Lösung sichern
- Design der Lösung orchestrieren und Geschäftswert berechnen/präsentieren
- Verhandlungen mit Vorschlägen, die auf Geschäftsergebnisse gemappt sind, führen
- Sicherstellen des Kundenerfolgs durch eine klar dokumentierte Übergabeplanung nach Verkaufsabschluss
Anforderungen
- Experte für Geschäftsprozess-Transformation mit tiefem Verständnis für branchenspezifische Herausforderungen und Chancen.
- Fähigkeit, Beziehungen zu Entscheidungsträgern durch soziale Verkaufsstrategien aufzubauen und zu pflegen.
- Kompetenz in der komplexen Projektleitung und Fähigkeit, virtuelle Teams und Partner zu orchestrieren.
- Experte für die Quantifizierung von Geschäftswerten in Bezug auf Kundenbedürfnisse und -schmerzen.
- Fähigkeit, Lösungen von Mitbewerbern zu differenzieren und den Wert der Microsoft Cloud zu präsentieren.
- Erstklassige Verhandlungsfähigkeiten und Fähigkeit, Geschäftsvorschläge mit Kundenbedürfnissen zu verknüpfen.
- Erfahrener Kommunikator mit herausragenden Präsentationsfähigkeiten auf C-Level.
- Fähigkeit zur Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung und -erfolg nach dem Verkaufsabschluss.
- Fundiertes Wissen über CRM, ERP und Low-Code-Anwendungen und deren geschäftliche Auswirkungen.
- Nachweisliche Erfolge im Verkauf und der Erreichung von Unternehmenszielen in großen Accounts.
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenwagen
- Mitarbeiterrabatte
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