Director­Rooms,­Revenue,­Sales­&­MICE­(m/w/d)
Über diesen Job
Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung als Director Rooms, Revenue, Sales & MICE (m/w/d) im renommierten Naturresort & Spa Schindelbruch, einem der besten Wellnesshotels in Deutschland. Bringen Sie Ihre fundierte Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kompetenz in einem dynamischen Umfeld ein, das Wert auf nachhaltige Lösungen und Gästezufriedenheit legt. Profitieren Sie von attraktiven Benefits, flexiblen Arbeitszeiten und umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens im malerischen Naturpark Harz!
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die fachliche, operative und kaufmännische Leitung aller Logis-Abteilungen, Revenue, Sales & MICE übernehmen
- Sicherstellen von SOP´s, Rentabilität und Effizienz in allen Logis-Abteilungen
- Hotelbetriebe in Zusammenarbeit mit dem Direktorenteam führen
- Proaktive Steuerung von Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten zur Generierung von Nachfrage und Maximierung der Auslastung
- Sicherstellung der Gästezufriedenheit gemäß den Standards
- Dienstpläne analysieren und kontrollieren sowie einen reibungslosen Betriebsablauf sicherstellen
- Operative Planung, Organisation und Umsetzung der bestehenden und künftigen Hotelbetriebe durchführen
- Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Datenschutz gewährleisten
- Bestehende Abläufe analysieren, Optimierungspotenzial identifizieren und nachhaltige Lösungen implementieren sowie SOP´s überwachen
- Operative Personalstruktur kontrollieren und den Personaleinsatz optimieren
- Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen souverän führen und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur fördern
- Strategien zur Gästegewinnung in Zusammenarbeit mit Sales entwickeln und umsetzen
- Reklamationsmanagement durchführen
- Vorbereitung und Verwaltung des Rooms-Budgets in Abstimmung und Ressourcen optimieren
- Auswertungen auf Basis von Controlling lesen und Kostenoptimierungen umsetzen
- Umsatz- und Ertragssteigerung vorantreiben
- Berichterstattung an die Geschäftsführung erstellen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Hotellerie oder Betriebswirtschaft mit fundierter Ausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise im 5-Sterne-Umfeld
- Nachweisbare Erfolge in operativer Exzellenz und Umsatzsteigerung sowie Mitarbeiterführung
- Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz und analytisches Denkvermögen für strategische Entscheidungen
- Tiefgreifendes Verständnis für den Luxushotelsektor und die damit verbundenen Standards
- Souveränes Auftreten und Teamführungskompetenz mit Vorbildfunktion für Mitarbeiter
- Hands-on-Mentalität mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude
- Strukturierte, strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Optimierung von Abläufen
- Leidenschaft für Gastlichkeit und Engagement in der Weiterentwicklung von Dienstleistungen
- Fähigkeiten im Reklamationsmanagement und der Sicherstellung der Gästezufriedenheit
Benefits
- Faire Vergütung
- Vierteljährliche Leistungsprämie
- Treueprämien
- Personalprämien
- Feiertagszuschläge
- Kostenfreies Parken
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Arbeitszeitkonten
- Jobrotation
- Herzliche Einarbeitung
- Weiterbildung
- Talentförderung
- Feedback & Entwicklungsgespräche
- Jährliches Wahlgeschenk
- Attraktive Mitarbeiterunterkünfte
- Kostenfreie Verpflegung
- Corporate Benefits
- Teamevents
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Arbeitskleidung
- Personights
- Health-Card
- Spa-Nutzung
- Bewegungs- und Vitalkonzept
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