Office­Manager­(m/w/d)­mit­Schwerpunkt­Buchhaltung­und­Organisation
Über diesen Job
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Organisation gesucht! In Halle (Saale) erwartet Sie eine Festanstellung mit einem Gehalt von 35.900 € bis 48.700 € jährlich. Sie unterstützen die Geschäftsführung, organisieren den Büroalltag und übernehmen Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Erfahrung und ein sicherer Umgang mit MS Office und DATEV. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld bei CERTURIA.
Aufgaben
- Selbstständige Organisation des Büroalltags und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
- Eigenverantwortliche Bearbeitung des E-Mail-Verkehrs und Vorbereitung von Schriftstücken
- Unterstützung in der Buchhaltung durch Rechnungsprüfung, Belegverwaltung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Übersichten und Auswertungen
- Unterstützung im Controlling durch Aufbereitung von Zahlen und Berichten
- Koordination interner Abläufe und Kommunikation mit Kunden, Partnern und Behörden
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse in DATEV zur effizienten Buchhaltung und Finanzverwaltung
- Versierter Umgang mit MS Office für Dokumentation und Büroorganisation
- Erfahrung in der Buchhaltung, einschließlich Rechnungsprüfung und Belegverwaltung
- Fähigkeiten in der Büroorganisation zur Selbstständigen Verwaltung des Büroalltags
- Kompetenzen im Zahlungsverkehr zur Gewährleistung reibungsloser Finanztransaktionen
- Kenntnisse in der Digitalisierung zur Optimierung von Büroabläufen und Prozessen
- Erfahrung in der Koordination interner Abläufe und effektiver Kommunikation
- Rechtliche Kenntnisse zur Einhaltung von Vorschriften im Büroalltag
- Fähigkeiten im Controlling zur Analyse und Aufbereitung von Zahlen und Berichten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die Interaktion mit Kunden und Partnern
- Starkes Organisationstalent zur effizienten Gestaltung von Büroprozessen
- Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise zur Gewährleistung der Qualität
- Hohe Flexibilität zur Anpassung an wechselnde Anforderungen und Herausforderungen
- Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
Benefits
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
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