Service­Engineer­-Media­Solutions­(m/w/d)

Cancom SE / Cancom GmbH
Berlin Bremen Dresden Hamburg Hannover Leipzig Magdeburg
Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Service Engineer - Media Solutions (m/w/d) bei CANCOM und gestalte die digitale Zukunft mit! In einem innovativen und agilen Umfeld kümmerst du dich um die Planung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Medientechnik. Du bringst eine technische Ausbildung sowie Erfahrung in der Medientechnik mit und bist bereit, sowohl im Innen- als auch Außendienst zu arbeiten. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten, mobile Office-Möglichkeiten und zahlreiche Benefits!

Aufgaben

  • Montage, Verkabelung und Inbetriebnahme von komplexer Medientechnik und Videokonferenzanlagen
  • Konfiguration von medientechnischen Komponenten
  • Installation von Updates und Anpassung von Einstellungen für die Inbetriebnahme
  • Durchführung von Wartungseinsätzen
  • Fehlerdiagnose an medientechnischen Anlagen
  • Dokumentation der Systeme
  • Tätigkeit im Innen- und Außendienst

Anforderungen

  • Technische Ausbildung in Medientechnik oder Elektrotechnik erforderlich, um komplexe Systeme zu verstehen und zu bedienen.
  • Berufserfahrung in Medientechnik oder Veranstaltungstechnik, um sicher im Umgang mit technischen Komponenten zu sein.
  • Erfahrung im Programmieren von Mediensteuerungen, um individuelle Lösungen zu entwickeln und anzupassen.
  • Kenntnisse in Netzwerk-Technik und Dante, um die Kommunikation zwischen den Geräten sicherzustellen.
  • Zertifizierungen von Herstellern wie Extron, AMX oder Crestron sind wünschenswert für fundiertes Fachwissen.
  • Gute MS Office Kenntnisse, um Dokumentationen und Berichte effizient zu erstellen.
  • Führerscheinklasse 3/B erforderlich für Reisen zu Kunden und Einsätzen vor Ort.
  • Flurförderschein von Vorteil, um Materialien und Geräte sicher zu transportieren.
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
  • Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind notwendig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team.
  • Reisebereitschaft erforderlich, um Einsätze im Innen- und Außendienst zu unterstützen.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Office
  • Mitarbeiterrabatte
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke
  • Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Kontakt

Tel: 089540540

Email: info@cancom.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de