Berater­Verkäufer­für­Bodenbeläge­im­Außendienst­(m/w/d)­im­Raum­Baden-WürttembergBayern

Unbefristete Arbeitsverträge Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid Fertigung & Produktion Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Berater / Verkäufer für Bodenbeläge im Außendienst (m/w/d) bei Altro und gestalte mit hochwertigen PVC-Böden und Wandverkleidungen Wohlfühlräume! In unbefristeter Anstellung unterstützt du unser Vertriebsteam in Baden-Württemberg & Bayern, baust starke Partnerschaften und gewinnst neue Projekte in Schlüsselbranchen wie Gesundheitswesen und HORECA. Profitiere von umfassenden Einarbeitungen, regelmäßigen Trainings und attraktiven Benefits wie Firmenwagen und einer leistungsorientierten Vergütung. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Familienunternehmens!

Aufgaben

  • Ausbau des Objekt- und Handelsgeschäfts vorantreiben
  • Starke Partnerschaften mit Architekten, Entscheidern, Planern und Bodenlegern aufbauen
  • Neukundenprojekte gewinnen und sichern
  • Netzwerkpflege und Kundenkommunikation durchführen
  • Direkte Kommunikation mit dem Verkaufsleiter pflegen
  • Engen Kontakt zu Kollegen im Kundenservice Center halten
  • Kundenveranstaltungen zur Erhöhung der Kundenbindung planen
  • Eigene Schulungen vor Ort oder im Trainingscenter durchführen

Anforderungen

  • Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und rhetorisches Geschick zur überzeugenden Kommunikation mit Kunden und Partnern
  • Ausgeprägte Beratungsfähigkeit und Zielorientierung zur erfolgreichen Verkaufsabschlüssen im Objektgeschäft
  • Fähigkeit, ein Netzwerk aufzubauen, auszubauen und effizient zu pflegen, insbesondere im Bereich der Bauelemente
  • Fundiertes kaufmännisches oder technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Fach- und Großhandel
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen wie Architektur, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen
  • Führerschein Klasse 3 zur Durchführung von Außendiensttätigkeiten und Kundenbesuchen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Architekten, Entscheidern und Planern zur Stärkung von Partnerschaften
  • Fähigkeit zur Identifizierung und Gewinnung neuer Projekte in Schlüsselbranchen wie Gesundheitswesen und HORECA
  • Hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung und Teilnahme an Schulungen und Trainings
  • Vertrautheit mit der Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen zur Steigerung der Kundenbindung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen
  • Homeoffice
  • Individuelle Schulungen
  • Kundenveranstaltungen
  • Planungssicherheit
  • Soft-Skills-Trainings
  • Teamevents
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Unfallversicherung
  • Risikolebensversicherung
  • Firmenkreditkarte

Kontakt

Frau Corinna Stiepel-Kamal

Tel: 03406500214

Email: anfrage@altro.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de