Sicherheitstechniker­(w/m/div.)­Justiz­Süd­Sachsen-Anhaltim­Raum­Magdeburg/Burg

Robert Bosch GmbH
Sachsen-Anhalt
Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Kantine und Essenszuschüsse Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Weiterbildung Teilzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion IT Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Servicetechniker (m/w/d) bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH in der Region Magdeburg/Burg/Sachsen-Anhalt sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Sicherheitstechnik. Ihre Aufgaben umfassen die Systemdiagnose, Integration kundenspezifischer Sicherheitssysteme sowie die Koordination von Nachunternehmern. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im technischen Außendienst mit und zeichnen sich durch eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit aus. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit modernen Technologien und flexiblen Arbeitsmodellen.

Aufgaben

  • Systemdiagnosen durchführen und Korrekturen ausführen
  • Problemlösungen entwickeln und mit dem Kunden abstimmen
  • Integration und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Sicherheitssystemen im Bereich Security übernehmen
  • Entstörungsaufträge durchführen und am Bereitschaftsdienst teilnehmen
  • Nachunternehmer und Vorleistungen während der Ausführungsphase koordinieren
  • Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durchführen
  • Einweisung und Übergabe an den Kunden durchführen
  • Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich technischer und serviceorientierter Belange sein
  • Schnittstelle zu Nachunternehmern, Planern, Projektleitern und Fachabteilungen sein
  • An Besprechungen, Leistungsstandfeststellungen und Abnahmen teilnehmen
  • Service- und Montageaufträge eigenständig ausführen
  • Auftragsdokumentationen und Abnahmeberichte erstellen
  • Rechnungslegung vorbereiten
  • Störungen und Unterbrechungen im Bauablauf erfassen und analysieren
  • Technische Anfragen mit internen und externen Lieferanten oder Herstellern klären
  • Prüfung und Abnahme von Zulieferungen durchführen

Anforderungen

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kunden, Nachunternehmern und internen Teams zu interagieren und technische Anfragen zu klären.
  • Organisatorische Fähigkeiten, um Projekte strukturiert zu planen und die Ausführung effizient zu koordinieren.
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und Probleme schnell zu lösen.
  • Erfahrung im technischen Außendienst, insbesondere in den Bereichen EMA, Videotechnik und Zutrittskontrolle.
  • Fundierte Kenntnisse in Produktspezifikationen und Sicherheitsrichtlinien im Bereich Sicherheitstechnik.
  • Kenntnisse in der Vernetzung und Integration von Sicherheitssystemen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
  • Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Service- und Montageaufträgen sowie zur Erstellung von Dokumentationen.
  • Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsprüfungen und Abnahmen nach festgelegten Standards.
  • Reisebereitschaft und Flexibilität, um Kunden vor Ort zu betreuen und am Bereitschaftsdienst teilzunehmen.
  • Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder in der Sicherheitstechnik, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Benefits

  • Kostenloses Parken
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Weiterbildung
  • Gesundheitsvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kinderbetreuungsservice
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Catering vor Ort

Kontakt

Herr Kilian Schweinsteiger

Tel: 00493042107160

Email: SupportDeutschland.HRIT@de.bosch.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de