CFO­(m/w/d)­bei­erfolgreicher­inhabergeführter­Unternehmensgruppe

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Über diesen Job

CFO (m/w/d) gesucht für eine erfolgreiche inhabergeführte Unternehmensgruppe im industriellen Umfeld bei Gera, Altenburg und Zeitz. In dieser Schlüsselposition steuern Sie die Finanz- und Rechnungswesen sowie HR und IT, während Sie ein Team von 6-10 Personen führen. Gesucht wird eine visionäre Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung, die die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse vorantreibt. Profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld, großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, in einem motivierten Team zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Strategische und operative Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, HR und IT
  • Disziplinarische Verantwortung eines 6-10-köpfigen Teams
  • Verantwortung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Kennzahlenanalysen sowie Statistiken
  • Ableitung von Maßnahmen basierend auf Kennzahlenanalysen und Statistiken
  • Budgetplanung und -überwachung
  • Kosten- und Leistungsrechnung durchführen
  • Digitalisierungs- und M&A-Projekte vorantreiben und begleiten
  • Kontinuierliches Reporting erstellen
  • Kommunikation mit Gesellschaftern und externen Stakeholdern

Anforderungen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf Finanzmanagement und Unternehmensführung
  • Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Funktion, insbesondere in inhabergeführten Industrieunternehmen
  • Umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, einschließlich Investitionsrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Jahresabschlüssen
  • Analytische Fähigkeiten zur Kennzahlenanalyse und Ableitung von strategischen Maßnahmen zur Unternehmensoptimierung
  • Erfahrung in Budgetplanung und -überwachung sowie Kosten- und Leistungsrechnung zur Sicherstellung finanzieller Gesundheit
  • Kompetenz im Change Management und der Begleitung von Digitalisierungs- und M&A-Projekten
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für effektive Interaktion mit Gesellschaftern und Stakeholdern
  • Starkes Verhandlungsgeschick zur erfolgreichen Umsetzung von Unternehmensstrategien und -zielen
  • Hohe Methodenkompetenz zur strategischen und operativen Steuerung von Finanz- und Rechnungswesen, HR und IT
  • Fähigkeit zur disziplinarischen Führung eines Teams von 6-10 Mitarbeitern mit Fokus auf Motivation und Leistung

Benefits

  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Gestaltungsspielraum
  • Motiviertes Team

Kontakt

Tel: 03413988850

Email: info@hapeko.de


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