Kaufmännischen­Controller­(w/m/d)

Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die MARIENBORN gGmbH sucht einen Kaufmännischen Controller (w/m/d) in Vollzeit am Standort Zülpich. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für das Erlös- und Kostencontrolling zuständig, erstellen Reportings und Forecasts und wirken an Monats- und Jahresabschlüssen mit. Sie profitieren von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre sowie vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Berufserfahrung im Gesundheitswesen sind wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt online oder klassisch per E-Mail!

Aufgaben

  • Strategisches und operatives Erlös- und Kostencontrolling managen und weiterentwickeln
  • Monatliche und quartalsweise Reportings sowie Forecasts erstellen
  • Wirtschafts- und Investitionsplan sowie Business-Case entwickeln
  • An der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Ressort Rechnungswesen mitwirken
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen und betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen durchführen und Optimierungspotentiale aufdecken
  • Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessen ableiten
  • Unterlagen für die Budgetverhandlung erstellen

Anforderungen

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie und vergleichbare Qualifikationen.
  • Du bringst Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Controlling mit, um die spezifischen Anforderungen zu verstehen.
  • Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die dir helfen, komplexe Daten zu interpretieren und zu analysieren.
  • Du arbeitest sorgfältig und strukturiert, mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen, um präzise Ergebnisse zu liefern.
  • Du hast soziale und kommunikative Kompetenzen, die eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team fördern.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, zur Erstellung von Reportings und Analysen.
  • Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Budgetverhandlungen.
  • Du bist in der Lage, Wirtschaftlichkeitsanalysen und betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen durchzuführen.
  • Du hast ein gutes Verständnis für strategisches und operatives Erlös- und Kostencontrolling.
  • Du bist bereit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabenfeld zu übernehmen.

Benefits

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Alterszusatzversorgung
  • CorporateBenefits
  • BusinessBike-Leasing

Kontakt

Tel: 0049225253348

Email:


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de