Service-,Support-Mitarbeiter(m/w/d)
Über diesen Job
Zur Verstärkung unseres Teams sucht Vergabe24 einen Service- und Support-Mitarbeiter (m/w/d) in Halle (Saale). Sie beraten Kunden, erstellen Angebote und bieten First-Level-Support. Eine kaufmännische Ausbildung sowie Kommunikationsfähigkeit sind wünschenswert. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein innovatives Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit!
Aufgaben
- Kundenberatung für Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio
- Erstellung und Unterbreitung geeigneter Angebote
- First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste leisten
- Betreuung der Bestandskunden und Klärung von Kundenanfragen
- Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen im Ticketsystem
- Optimierung der Prozesse im Kundenservice
- Rechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
- Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
- Koordinierung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
- Erstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern
Anforderungen
- Ausgezeichnete mündliche Kommunikationsfähigkeit für die Kundenberatung und den First-Level-Support
- Serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
- Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Vertrieb ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Grundkenntnisse in Buchhaltung zur Unterstützung bei Rechnungslegung und Zahlungsüberwachung
- Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in spezifische Programme wie CRM und Support-Apps
- Schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Prozessen
- Technisches Verständnis und hohe IT-Affinität, um technische Anfragen effektiv zu bearbeiten
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office zur Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Hohe Eigeninitiative, Engagement und Qualitätsbewusstsein in der täglichen Arbeit
- Teamgeist und zugleich selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kunden
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Innovatives Umfeld
- Kaffee und Tee
- Soziale Leistungen
- Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
- Aufgabengerechte Weiterbildung
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