Strategischer­Einkäufer­Strategische­Einkäuferin­(m/w/d)-Commoditiy­Manager­Commoditiy­Managerin­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
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Über diesen Job

Die Armaturenwerk Hötensleben GmbH sucht ab sofort einen Strategischen Einkäufer / Commodity Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung ihres Teams. In dieser Rolle entwickeln Sie Einkaufsstrategien, optimieren Prozesse und pflegen Beziehungen zu Lieferanten. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in der Metallverarbeitung. Das Unternehmen bietet eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Einkaufs mit!

Aufgaben

  • Einkaufsstrategien entwickeln zur Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung
  • Angebote einholen und Bestellungen abwickeln
  • Reklamationen bearbeiten und Überblick über den Einkaufsprozess behalten
  • Bestehende Beziehungen zu Lieferanten pflegen und neue Lieferwege identifizieren
  • Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System aktuell halten
  • An der Digitalisierung des Source-to-Pay-Prozesses mitarbeiten
  • Verträge und Konditionen mit Lieferanten verhandeln
  • Markt- und Branchenanalysen durchführen und Einkaufskennzahlen analysieren
  • Trends identifizieren und notwendige Maßnahmen ergreifen
  • Kollegen im Einkauf als Teamplayer unterstützen und an Projekten mitarbeiten

Anforderungen

  • Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten, um Verträge und Konditionen erfolgreich mit Lieferanten zu verhandeln.
  • Fundierte Kenntnisse im Einkauf, idealerweise in der Metallverarbeitung, mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Analytisches Denken zur Durchführung von Markt- und Branchenanalysen sowie zur Auswertung von Einkaufskennzahlen.
  • Technisches Verständnis und die Fähigkeit, präzise mit technischen Zeichnungen zu arbeiten.
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise ABAS, zur Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Zielgruppen zu interagieren.
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office-Anwendungen zur Unterstützung der täglichen Arbeit.
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
  • Teamplayer-Mentalität mit einer Hands-on-Einstellung zur Unterstützung von Kollegen im Einkauf.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur internationalen Kommunikation.

Benefits

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Interessante Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Teamorientierte Unternehmenskultur

Kontakt

Tel: 00493940592412

Email: info@awh.de


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