Mitarbeiter­(m/w/d)­Vertriebs-Außendienst
Über diesen Job
Werde Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebs-Außendienst bei GO! Express & Logistics, Europas größtem unabhängigen Anbieter für Express- und Kurierdienstleistungen. Du identifizierst proaktiv Neukunden, pflegst bestehende Beziehungen und trägst entscheidend zur Wachstumsstrategie am Standort Barleben bei. Mit einem unbefristeten Vollzeitvertrag, attraktiven Provisionsmodellen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet dich ein innovatives Arbeitsumfeld. Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines erfolgreichen Teams!
Aufgaben
- Proaktive Identifizierung und Akquise von Neukunden durch gezielte Verkaufsaktivitäten, einschließlich Kaltakquise, Networking und Terminvereinbarungen.
- Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen durch regelmäßige und persönliche Betreuung.
- Identifizierung und Verfolgung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb des Portfolios.
- Identifizierung von Neukunden und deren Bedürfnissen sowie maßgeschneiderte Präsentation von Lösungen.
- Erreichung von Verkaufszielen und Umsatzvorgaben durch den Abschluss von Verträgen oder Verkäufen.
- Pflege von Kundeninteraktionen und Aktualisierung von CRM-Systemen mit relevanten Informationen.
- Erstellung von Vertriebsberichten, Umsatzprognosen und Marktanalysen.
- Kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse und Mitwirkung an Initiativen zur Optimierung der Vertriebsleistung.
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Verträgen und relevanten Dokumenten für den Vertriebsprozess sowie Durchführung von Verkaufsverhandlungen.
- Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsmitarbeitern und Abteilungen zur Optimierung von Verkaufsstrategien und Erfüllung von Kundenbedürfnissen.
- Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen zur Verbesserung von Produktkenntnissen und Verkaufstechniken sowie Teilnahme an internen Meetings.
- Wahrung und Ausbau des positiven Ansehens der GO! Express & Logistics GmbH in der Öffentlichkeit.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich für den Vertriebsaußendienst
- Erfahrung im Vertriebsaußendienst und Kundenservice ist von großer Bedeutung für den Erfolg im Vertrieb
- Starke Kommunikationsfähigkeiten sind notwendig für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen
- Organisationsgeschick und Koordinationsfähigkeit sind entscheidend für die effektive Durchführung von Verkaufsaktivitäten
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit CRM-Software zur Pflege von Kundeninteraktionen
- Proaktive Einstellung und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen sind wichtig für die Kundenakquise
- Engagement für Servicequalität und Kundenzufriedenheit ist entscheidend für den langfristigen Erfolg im Vertrieb
- Fähigkeit zur Identifizierung und Verfolgung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten im Portfolio
- Erfahrung in der Erstellung von Vertriebsberichten, Umsatzprognosen und Marktanalysen zur Unterstützung der Vertriebsstrategie
- Fähigkeit zur Durchführung von Verkaufsverhandlungen und Erstellung von Angeboten und Verträgen
Benefits
- Unbefristeter Vollzeitvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Attraktive Provisionsmodelle
- Firmenwagen
- Diensthandy
- Laptop
- Flache Unternehmensstruktur
- Mitarbeiterevents
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Intensive Einarbeitung
- Coaching durch Vertriebsleiter
- Mitarbeiterrabatte
- E-Bike-Leasing
- Kaffee- und Wasserflatrate
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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