Kundenberater­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Bauwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die GWG Halle-Neustadt sucht ab dem 01.01.2026 zwei engagierte Kundenberater (m/w/d) zur Betreuung von Mieteranliegen und Objektbewirtschaftung, sowohl befristet als auch unbefristet. Zu den Aufgaben gehören Mietersprechstunden, Bearbeitung von Kundenanliegen und Mietverhältnissen sowie Instandhaltungsmanagement. Bewerber sollten eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau und Erfahrung in der Wohnungswirtschaft mitbringen. Es erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Benefits und einem sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage.

Aufgaben

  • Durchführung von Mietersprechstunden und mietrechtlich korrekte Betreuung der Mieter
  • Bearbeitung von Kundenanliegen über verschiedene Medien
  • Abschluss und Beendigung von Mietverhältnissen sowie Stammdatenpflege
  • Bearbeitung von Schadensfällen im Rahmen der laufenden kleinen Instandhaltung
  • Prüfung von Gewährleistungs- und Versicherungsansprüchen
  • Rechnungsbearbeitung unter Beachtung der Umlagefähigkeit KKR
  • Budgetüberwachung
  • Feststellung und Dokumentation des Instandsetzungsbedarfs durch regelmäßiges Begehen des Gebäudebestandes
  • Bearbeitung von Mängelanzeigen und Mietminderungsbegehren
  • Bearbeitung von Mietschulden im Rahmen des außergerichtlichen Mahnwesens
  • Durchführung von Mieterhöhungsverfahren nach § 558 BGB und § 559 BGB
  • Durchführung und Absicherung von Mieterveranstaltungen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau mit umfassendem Fachwissen.
  • Praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, insbesondere in der Betreuung von Mietern und der Objektbewirtschaftung.
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und in der Durchführung von Mietersprechstunden.
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenanliegen über verschiedene Kommunikationskanäle.
  • Versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen zur Dokumentation und Datenpflege.
  • Kenntnisse in wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, insbesondere WODIS Sigma.
  • Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen zur effektiven Kundenberatung.
  • Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Engagement.
  • Gute Umgangsformen und professionelle Präsentation in der Kundeninteraktion.
  • Digitale Kompetenzen und Medienkompetenzen für moderne Kommunikationsmethoden.
  • Fremdsprachenkenntnisse zur Unterstützung internationaler Mietverhältnisse.
  • Besitz eines PKW-Führerscheins für die Mobilität im Job.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • JobRad
  • Krankenzusatzversicherung
  • Sicherer Arbeitsplatz

Kontakt

Frau Petra Lose

Tel: 03456923251

Email: bewerbung@gwg-halle.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de