Director­SCM­&­Logistics­(Mensch)­Automotive
Über diesen Job
Für die Position des Director SCM & Logistics im Automotive-Bereich in Landsberg suchen wir eine erfahrene Führungskraft, die das interne Logistik-Team leitet und die Supply-Chain-Performance optimiert. Zu den Aufgaben gehören die strategische Steuerung aller Logistikprozesse, die Verantwortung für die P&L sowie die Initiierung von Digitalisierungsprojekten. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium in Supply Chain oder Logistik vorweisen können und Erfahrung im Automotive-Umfeld mitbringen. Neben einem attraktiven Gehalt und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben
- Führung und Entwicklung des internen Logistik-Teams
- Steuerung der externen Frachtführer und Dienstleister
- Übernahme der Gesamtleitung und P&L-Verantwortung für die gesamte Supply-Chain-Performance
- Strategische und operative Steuerung aller Logistikprozesse
- Warenfluss-Koordination durchführen
- Warehouse-Management steuern
- Just-in-time Belieferung der externen Business Units sicherstellen
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistik-Architektur
- Optimierung der bestehenden Systemlandschaft vornehmen
- Sicherstellung der Key Performance Indicators (KPIs)
- Maximierung von Lieferfähigkeit, Effizienz und Service Level
- Initiierung von Projekten zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette
- Umsetzung von Projekten zur Automatisierung der Wertschöpfungskette
- Etablierung einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Logistikstrategie
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management oder Logistik mit fundierten Kenntnissen der Branche
- Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Logistikteams und -projekten mit mehreren Standorten
- Umfangreiche Erfahrung im Automotive-Sektor mit spezifischem Wissen über Logistikprozesse
- Fähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung von Logistikprozessen und Warenfluss-Koordination
- Kompetenz in der Analyse und Optimierung von Logistik-Architekturen und Systemlandschaften
- Erfahrung in der Implementierung von KPIs zur Maximierung von Effizienz und Service Level
- Fähigkeit zur Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
- Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten zur Entwicklung interner Logistik-Teams
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse zur effektiven Kommunikation in einem internationalen Umfeld
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Firmenwagen
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