Director­SCM­Logistics­(Mensch)­Automotive

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Über diesen Job

Für die Position des Director SCM & Logistics im Automotive-Bereich in Landsberg suchen wir eine erfahrene Führungskraft, die das interne Logistik-Team leitet und die Supply-Chain-Performance optimiert. Zu den Aufgaben gehören die strategische Steuerung aller Logistikprozesse, die Verantwortung für die P&L sowie die Initiierung von Digitalisierungsprojekten. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium in Supply Chain oder Logistik vorweisen können und Erfahrung im Automotive-Umfeld mitbringen. Neben einem attraktiven Gehalt und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Führung und Entwicklung des internen Logistik-Teams
  • Steuerung der externen Frachtführer und Dienstleister
  • Übernahme der Gesamtleitung und P&L-Verantwortung für die gesamte Supply-Chain-Performance
  • Strategische und operative Steuerung aller Logistikprozesse
  • Warenfluss-Koordination durchführen
  • Warehouse-Management steuern
  • Just-in-time Belieferung der externen Business Units sicherstellen
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistik-Architektur
  • Optimierung der bestehenden Systemlandschaft vornehmen
  • Sicherstellung der Key Performance Indicators (KPIs)
  • Maximierung von Lieferfähigkeit, Effizienz und Service Level
  • Initiierung von Projekten zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette
  • Umsetzung von Projekten zur Automatisierung der Wertschöpfungskette
  • Etablierung einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Logistikstrategie

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management oder Logistik mit fundierten Kenntnissen der Branche
  • Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Logistikteams und -projekten mit mehreren Standorten
  • Umfangreiche Erfahrung im Automotive-Sektor mit spezifischem Wissen über Logistikprozesse
  • Fähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung von Logistikprozessen und Warenfluss-Koordination
  • Kompetenz in der Analyse und Optimierung von Logistik-Architekturen und Systemlandschaften
  • Erfahrung in der Implementierung von KPIs zur Maximierung von Effizienz und Service Level
  • Fähigkeit zur Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
  • Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten zur Entwicklung interner Logistik-Teams
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse zur effektiven Kommunikation in einem internationalen Umfeld

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Firmenwagen

Kontakt

Tel:

Email: dave.howaldt@rog-recruiting.de


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