Mitarbeiter­im­Einkauf­(m/w/d)­{Vertriebsassistent/in}
Über diesen Job
Werden Sie Teil der OPPM GmbH in Merseburg als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle erwarten Sie spannende Aufgaben wie die Angebotseinholung, Bestellabwicklung und die aktive Unterstützung der Einkaufsaktivitäten. Profitieren Sie von einem überdurchschnittlichen Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub. Wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung verfügen und kommunikativ sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Angebote einholen und teilweise Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten durchführen
- Termine für wichtige Bestellungen und Projekte klären und verfolgen
- Angebotsnachbearbeitung per Telefon durchführen
- Einkaufsaktivitäten aktiv per Telefon und E-Mail unterstützen
- Bestellabwicklung von A-Z durchführen
- Lieferantenbestellungen auslösen
- Bestellungen verfolgen
- Eingangsrechnungen kontrollieren
- Reklamationen im finanziellen Abschluss bearbeiten
- Stammdatenerfassung und -pflege durchführen
- Arbeits- und Bestellabwicklung durchführen
- Preisliste pflegen
- Kooperationsbestellungen bearbeiten, überprüfen und kontrollieren
- Bestellungen von Handelsware und Büroartikeln durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich ist erforderlich, um die Grundlage für die Tätigkeit im Einkauf zu schaffen.
- Kaufmännisches und technisches Hintergrundwissen sind wichtig, um die verschiedenen Produkte und Prozesse im Einkauf zu verstehen.
- Produktkenntnisse sind notwendig, um die richtigen Entscheidungen bei der Beschaffung von Waren zu treffen.
- Kenntnisse zu Zollbestimmungen und internationalen Warenlieferungen sind wichtig, um rechtliche Anforderungen zu erfüllen und den Warenfluss sicherzustellen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, um international kommunizieren und Dokumente verstehen zu können.
- Erfahrung mit Telefon-, E-Mail-Programmen sowie Internet-Tools ist wichtig für die effektive Kommunikation und den Austausch von Informationen.
- Kenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen und Office-Anwendungen sind unerlässlich, um Bestellungen zu verwalten und Berichte zu erstellen.
- Flexibilität und Selbstständigkeit sind gefordert, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient arbeiten zu können.
- Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sind entscheidend, um im Team zu arbeiten und externe Partner effektiv zu unterstützen.
Benefits
- Unbefristete Anstellung
- Überdurchschnittliches Gehalt
- Leistungszulagen
- Einstiegsprämie
- Flexible Arbeitszeit
- Krisensicherer Job
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Offenes Arbeitsklima
- Kurze Kommunikationswege
- Sympathisches Team
- Gestaltungsspielraum
- Pünktliche Gehaltszahlung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Strukturierte Einarbeitung
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