Logistik-Sachbearbeiterfür­Customer­Claims­Returns­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die Position im Bereich Reklamationsbearbeitung sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen, die Koordination von Rücksendungen sowie die Durchführung von Clearing-Prozessen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über Erfahrung im Retourenmanagement oder Kundenservice in einem Logistikumfeld. Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie die Möglichkeit, aktiv an der Eröffnung eines der größten Global Parts Centers für Nutzfahrzeuge mitzuwirken. Nutzen Sie die Chance auf spannende Projekte und attraktive Positionen in Zusammenarbeit mit Hays.

Aufgaben

  • Kundenreklamationen im Zusammenhang mit Lieferungen und Produkten bearbeiten
  • Rücksendungen koordinieren und abwickeln, einschließlich Prüfung der Ware und Dokumentation
  • Clearing-Prozesse zur Klärung von Differenzen zwischen Lagerbestand, Lieferstatus und Kundenanforderungen durchführen
  • Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern pflegen
  • Reklamationsdaten in SAP oder anderen ERP-Systemen pflegen und auswerten
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Retouren und Reklamationen leisten
  • Auswertungen und Reports für das Management erstellen

Anforderungen

  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retourenmanagement in einem Logistikumfeld
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen, insbesondere EWM
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Kenntnisse in der Auswertung von Reklamationsdaten und Erstellung von Reports

Benefits

  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • 30 Tage Urlaub

Kontakt

Tel: 062117880

Email: mannheim@hays.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de