Projekt-und­Leitungsassistenz­(w/m/d)­-Betreuung­und­Verwaltung­von­Förderprojekten

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Cochstedt, Saxony-Anhalt, Germany
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Über diesen Job

Das German Aerospace Center (DLR) sucht eine Projekt- und Leitungsassistenz (w/m/d) zur Betreuung und Verwaltung von nationalen und EU-Förderprojekten. In dieser Vollzeitstelle übernimmst du zentrale administrative Aufgaben, unterstützt den gesamten Projektzyklus und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen in der Projektassistenz mit und hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 9a TVöD, abhängig von Qualifikation und Aufgabenübertragung.

Aufgaben

  • Übernahme von administrativen Aufgaben bei der Begleitung von nationalen und internationalen Förderprojekten
  • Vorbereitung von nationalen und internationalen drittmittelfinanzierten Projekten bezüglich Finanzen, Ressourcen und Zeitplänen
  • Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von Projekten bei der Administration der laufenden Projektförderung
  • Administration und Abwicklung von abgeschlossenen Projektförderungen
  • Bearbeitung vorbereitender Personalverwaltungsaufgaben für den Bereich Leitung
  • Bearbeitung allgemeiner Sekretariatstätigkeiten für die Einrichtungsleitung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte
  • Kenntnisse in der administrativen Begleitung von geförderten Forschungsprojekten, einschließlich Vertragswesen und Berichtspflichten
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischen Fördermitteltools und rechtlichen Vorgaben im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in Bürokommunikation, Terminplanung und Protokollführung in deutscher und englischer Sprache
  • Erfahrung in der Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen sowie Dienstreisen unter Berücksichtigung rechtlicher Regelungen
  • Sehr gute anwenderbezogene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint
  • Fähigkeiten in der Personalverwaltung und Bearbeitung vorbereitender Personalverwaltungsaufgaben
  • Starkes Organisationstalent und sorgfältige Arbeitsweise zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft
  • Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß Luftsicherheitsgesetz

Benefits

  • Entgeltgruppe 9a TVöD

Kontakt

Herr Daniel Sülberg

Tel: 022036012139

Email: daniel.suelberg@dlr.de


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