IT-SupportB2B­(w/m/d)
Über diesen Job
Werde Teil von Dataport AöR als IT-Support B2B (w/m/d) und gestalte aktiv die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung! In dieser Vollzeitstelle bist du zentraler Ansprechpartner, analysierst komplexe Fehlermeldungen und optimierst unsere Systeme. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Benefits. Bewirb dich jetzt und bringe deine IT-Kenntnisse in ein engagiertes Team ein!
Aufgaben
- Analyse und Lösung komplexer PVOG-Fehlermeldungen durchführen
- Unterstützung bei Produktplanung, Optimierung und Vertragserfüllung leisten
- Verantwortung für Supportprozesse und Störungskoordination übernehmen
- Störungen aufbereiten zur weiteren Analyse und Ableitung von Optimierungspotenzialen
- Usergroup betreuen und Scrum-Team bei der Erreichung der Entwicklungsziele unterstützen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung
- Praktische Erfahrung in der Beratung von Stakeholdern und Kunden im IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in IT-Support-Prozessen zur effizienten Störungsbearbeitung
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit im Scrum-Team
- Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Fehlermeldungen im PVOG-Umfeld
- Solides IT-Grundwissen, insbesondere in XML und Jira für Systemoptimierung
- Lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Systeme
- Schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in neue Technologien und Systeme
Benefits
- 38,7 Wochenstunden
- Gleitzeit
- Homeoffice
- 30 Tage Urlaub
- Freie Tage am 24. und 31.12.
- Gesicherte Gehaltsentwicklung
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsangebote
- Individuelle Karriereplanung
- Fachliche Spezialisierungsprogramme
- Gesundheitsangebote
- Mobilitätsangebote
- Jobticket
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