Mitarbeiter­(m/w/d)­Logistik­Administration­{Kaufmännische­Fachkraft}

Ferchau GmbH
39128 Magdeburg Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

FERCHAU GmbH sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für Logistik & Administration in Magdeburg. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle unterstützen Sie die Sendungsrecherche, koordinieren Lieferungen und führen Warenannahmen durch. Gefordert werden eine kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung in der Logistik. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und zusätzliche Leistungen wie einen Kitazuschuss. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung leisten
  • Direkten Kontakt mit Fahrern pflegen und die Touren im Tagesverlauf überwachen
  • Abstimmung mit dem Umschlagslager zur Koordination der Lieferungen durchführen
  • Kontrolle der Qualität und situative Reaktion im Tagesgeschäft sicherstellen
  • Warenannahme, -prüfung und -auslieferung durchführen
  • Sicherstellung der Materialversorgung für Produktionsbereiche gewährleisten
  • Kommissionierung von Waren vornehmen
  • Durchführung von Lagerbuchungen und Erstellung von Reports
  • Materialbestände führen
  • Stammdatenpflege und Überwachung des Logistiksystems durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder Fachkraft für Lagerlogistik mit relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Logistik oder verwandten Bereichen sind wünschenswert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Kenntnisse in Ladungssicherung und Gefahrguttransport sind von Vorteil für die Sicherheit im Transportwesen
  • Erfahrung in der Be- und Entladung von LKWs unter Berücksichtigung von Sicherheitsvorschriften ist hilfreich für die Qualitätssicherung
  • Vertrautheit mit Prozessen im Straßen- und Schienenverkehr ist ein Pluspunkt zur Optimierung der Logistikabläufe
  • Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP sind bevorzugt zur effektiven Verwaltung von Logistikdaten
  • Grundkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind erforderlich zur Datenverwaltung und Erstellung von Reports
  • Fähigkeit zur Durchführung von Warenannahme, -prüfung und -auslieferung zur Sicherstellung der Materialversorgung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten im direkten Kontakt mit Fahrern und Koordination mit dem Umschlagslager
  • Analytische Fähigkeiten zur Kontrolle der Qualität und situativen Reaktion im Tagesgeschäft sind wichtig für die Effizienz

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachliche Weiterentwicklung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Kitazuschuss
  • Sonderurlaub
  • Jubiläumszuwendungen
  • Prämienprogramm

Kontakt

Frau Franziska Schaede

Tel: 03912445990

Email: franziska.schaede@ferchau.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de