Sachbearbeiter­(m/w/d)­Zoll­Export

NEO Temp GmbH
06184 Kabelsketal
Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll & Export in Kabelsketal suchen wir einen erfahrenen Fachmann, der die Planung und Dokumentation globaler Warenflüsse verantwortet. Sie profitieren von einem attraktiven Gehalt zwischen 40.000 und 60.000 € jährlich, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und einem kollegialen Betriebsklima. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Aufgaben

  • Organisation und Koordination ausgehender Lieferungen unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben
  • Kommunikation und Abstimmung mit Speditionen, Distributoren, Zollbehörden und internen Fachabteilungen
  • Überwachung der termingerechten Abarbeitung sämtlicher Exportaufträge
  • Zollrechtliche und operative Abwicklung von Im- und Exportsendungen
  • Erstellung von Versand-, Export- und Präferenzdokumenten sowie Zollpapieren
  • Unterstützung bei Zollprüfungen und Beratung interner Abteilungen zu Export- und Zollfragen
  • Prozessüberwachung und Optimierung des gesamten Versandablaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit Kundenservice, Planung und Vertrieb innerhalb des Unternehmens

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Export- oder Versandabwicklung, bevorzugt international
  • Gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Erstellung von Versanddokumenten
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP, und MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Prozessüberwachung und Optimierung von Versandabläufen

Benefits

  • Mitarbeiterrabatt
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kollegiales Betriebsklima
  • Flache Hierarchien

Kontakt

Frau Nicole Klammt

Tel: 034133173740

Email: nicole.klammt@neo-temp.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de