Finanzbuchhalter­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Finanzbuchhalter (m/w/d) in einem führenden Großunternehmen der Wohlfahrtspflege in Magdeburg und profitiere von einem attraktiven Gehalt zwischen 45.000 und 50.000 € pro Jahr in Vollzeit. Du übernimmst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Optimierung buchhalterischer Prozesse. Wenn Du eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Non-Profit-Sektor mitbringst, erwartet Dich ein unterstützendes Team, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bewirb Dich jetzt und starte Deinen nächsten Karriereschritt!

Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle inklusive Kontierung und Verbuchung aller Transaktionen
  • Durchführung regelmäßiger Kontenabstimmungen zur Sicherstellung der Datenqualität
  • Ordnungsgemäße Buchung der Kreditoren und Debitoren sowie der Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Bank und Kasse
  • Gewährleistung der Einhaltung relevanter Rechnungslegungsvorschriften
  • Erstellung der monatlichen Abschlüsse und Mitwirkung an den jährlichen Abschlüssen
  • Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs sowie Überwachung und Umsetzung des Mahnwesens
  • Unterstützung des Teams im Bereich Zuwendungs- beziehungsweise Spendenrechts
  • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der buchhalterischen Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann
  • Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Non-Profit-Sektor
  • Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie spezifischen Programmen wie ORBIS oder E+S
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und aktiven Lernbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Zuwendungs- und Spendenrecht

Benefits

  • attraktive Vergütung
  • Tarifvertrag
  • jährliche Sonderzahlung
  • aktive Mitgestaltung
  • verantwortungsvolle Position
  • Gestaltungsspielraum
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten
  • gute Work-Life-Balance
  • wertschätzende Unternehmenskultur
  • kollegiales Team

Kontakt

Herr Christoph Hauck

Tel: 00493411246717

Email: christoph.hauck@persona.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de