IT­Support­Specialist­(m/w/d)­-Anwendersupport­Service­Desk­Halle­{Assistent/in­-Informatik­(allgemeine­Informatik)}

Orizon GmbH
06112 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die Position des IT Support Specialist (m/w/d) bei Orizon in Halle suchen wir einen serviceorientierten und IT-affinen Mitarbeiter zur Verstärkung unseres IT-Service-Teams. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Arbeitsumfeld und tariflicher Entlohnung ab 15,23 € pro Stunde. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von IT-Anfragen, Unterstützung der Anwender per Remote-Support sowie die Optimierung von IT-Serviceprozessen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene IT-Ausbildung und Kenntnisse in Microsoft-Technologien sowie SAP. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Dokumentation eingehender IT-Anfragen
  • Unterstützung der Anwender per Remote-Support (First-Level)
  • Weiterleitung komplexerer Tickets an den Second-Level-Support
  • Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory
  • Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Bearbeitung von Formularen
  • Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
  • Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
  • Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, insbesondere im Umgang mit Anwenderanfragen.
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server.
  • Erfahrung mit Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory ist von Vorteil.
  • Serviceorientierte, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise, auch unter Stress.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation.
  • Kenntnisse in der Optimierung von IT-Serviceprozessen und Ticketbearbeitung.
  • Erfahrung in der Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen.
  • Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern sind wichtig.
  • Fähigkeit zur Dokumentation und Bearbeitung eingehender IT-Anfragen.
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft ist vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Tarifliche Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit
  • Persönliche Einsatzbegleitung
  • Mitarbeiter-Benefit-Programm
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Kontakt

Frau Annegret Keßler

Tel: 034522601281

Email: indeedbewerbung.nordsachsen@orizon.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de