Kundenbetreuer­(m/w/d)­Energie
Über diesen Job
Werde Kundenbetreuer Energie (m/w/d) bei Bankpower in Halle und gestalte aktiv den Kundenservice in einem dynamischen Team. Profitiere von einem attraktiven Gehalt bis zu 3.300 € brutto monatlich, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit auf Homeoffice. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Energiesektor mit? Dann bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in der Energiebranche!
Aufgaben
- Schriftliche und telefonische Betreuung von Kundenanliegen
- Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen, Verträgen und Servicefällen
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und Vertragsinformationen
- Unterstützung bei Abrechnungen und Bearbeitung von Zahlungen
- Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Serviceverbesserung
- Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen und Schnittstellen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Kundenbetreuung und im Service
- Berufserfahrung im Energiesektor oder verwandten Branchen, idealerweise mit spezifischem Fachwissen
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint für Dokumentation und Kommunikation
- Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, für die Betreuung und Beratung von Kunden
- Teamgeist und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld effektiv zusammenzuarbeiten und Herausforderungen zu meistern
- Eigeninitiative und proaktive Haltung zur Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Serviceverbesserung
- Erfahrung in der Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanliegen, Verträgen und Servicefällen
- Fähigkeit zur Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und Vertragsinformationen mit hoher Genauigkeit
- Vertrautheit mit Abrechnungen und der Bearbeitung von Zahlungen im Kundenservice
- Offenheit für Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur ständigen Verbesserung der eigenen Fähigkeiten
- Freundliches Auftreten und Empathie im Kundenkontakt zur Schaffung einer positiven Kundenerfahrung
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Geregelte Servicezeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Teilweise Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Team
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