Sachbearbeiter­Wareneingang­Versand­(m/w/d)­in­Sülzetal

Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Sachbearbeiter Wareneingang & Versand (m/w/d) in Sülzetal gesucht! Unterstützen Sie ein internationales Unternehmen im Bereich Elektromobilität und tragen Sie zur nachhaltigen Zukunft bei. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Zollabwicklung sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse mit? Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, jährlichen Bonuszahlungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Aufgaben

  • Versandpapiere ausfüllen und Rechnungen sowie Zolldokumente bearbeiten
  • Daten in SAP gewissenhaft pflegen und elektronische Kommunikation mit dem Kunden sicherstellen
  • Versandvorabmitteilungen überprüfen und bei Fehlern Maßnahmen ergreifen
  • Dienstleister und Spediteure bestellen
  • Wareneingänge und -ausgänge verbuchen
  • Zollsoftware bezüglich Import, Export oder nicht verzollte Teile bedienen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Logistikbereich oder Groß- und Außenhandel
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung, Import und Export sowie Logistik
  • Gute Kenntnisse der Shopfloor-Prozesse in der Logistik
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Standard-Logistik-SAP-Transaktionen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Bereitschaft zur Wechselschicht zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr im 2-Schicht-System
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Versandpapieren und Zolldokumenten
  • Kompetenz in der elektronischen Kommunikation mit Kunden
  • Fähigkeit zur Überprüfung von Versandvorabmitteilungen und Ergreifung von Maßnahmen bei Fehlern

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen
  • Gruppenunfallversicherung
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Weiterqualifizierung

Kontakt

Frau Kerstin Hattar

Tel: 039152088610

Email: k.hattar@expert-pm.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de