Quereinsteiger­Kundenberater­Sachbearbeiter­im­Kundenservice­für­Energiethemen­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Weiterbildung Health & Wellness Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung IT Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Starte deine Karriere als Quereinsteiger Kundenberater/Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) bei regiocom in Salzwedel! Genieße ein attraktives Gehalt von 2.275 € bis 2.500 € pro Monat, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Profitiere von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreichen Benefits wie einem Jobticket und Firmenfahrrad-Leasing. Werde Teil eines internationalen Teams und setze deine Kommunikationsfähigkeiten für exzellenten Kundenservice in der Energiebranche ein!

Aufgaben

  • Kundenberatung und Kundenservice durchführen
  • Kundenanliegen zu Abschlagsänderungen bearbeiten
  • Jahresverbrauchsabrechnungen und Zählerstandsmeldungen bearbeiten
  • Stammdatenänderungen und Fragen zu Tarifen bearbeiten
  • Kundendaten erfassen und anpassen, einschließlich abrechnungsrelevanter Daten

Anforderungen

  • Kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache auf C1-Niveau sind erforderlich, um effektiv mit Kunden zu interagieren.
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für die Bearbeitung von Kundenanliegen entscheidend.
  • Empathie und lösungsorientiertes Denken sind notwendig, um auf die Anliegen der Kunden einzugehen.
  • Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenberatung ist vorteilhaft, um Kundenanfragen kompetent zu bearbeiten.
  • Fähigkeiten in der Datenverarbeitung und -erfassung sind wichtig für die Anpassung von Kundendaten.
  • Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, sind von Vorteil.
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen sind wünschenswert.
  • Interesse an Energiethemen und der Energiebranche ist von Vorteil für die Kundenberatung.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsprogrammen zur persönlichen Entwicklung.
  • Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen oder ähnlicher Software sind hilfreich für die effektive Kundenbetreuung.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Anwesenheitsbonus
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Company-Bike-Leasing
  • Festanstellung
  • Flexibles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kostenfreie Tiefgarage
  • Mitarbeiterrabatt
  • Professionelles Gesundheitsmanagement
  • Sichere Perspektive
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vierbeinerfreundliches Büro

Kontakt

Tel: 03074842700

Email: kontakt@regiocom-salzwedel.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de