Medizinische­Fachangestellte­(MFA)­als­Assistenz­in­der­Arbeitsmedizin­(w/m/d)

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Über diesen Job

Werde Teil der TÜV Rheinland Group als Assistenz in der Arbeitsmedizin und trage aktiv zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz bei. Du bist verantwortlich für Funktionsdiagnostiken und die Betreuung unserer Kunden in einem familiären Team, das deine Entwicklung fördert und Flexibilität für deine Work-Life-Balance ermöglicht. Profitiere von umfangreichen Weiterbildungsangeboten, regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und attraktiven Gesundheitsmaßnahmen. Nutze die Chance, deine Talente in einem verantwortungsvollen Umfeld einzubringen!

Aufgaben

  • Funktionsdiagnostiken (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) eigenverantwortlich durchführen
  • Blutentnahmen eigenverantwortlich durchführen
  • Professionelle und empathische Betreuung der Kunden im Innen- und Außendienst anbieten
  • Vor- und Nachbearbeitung der Untersuchungen durchführen
  • Eng mit Ärzt*innen, der Disposition, dem kaufmännischen Service, den Ansprechpartner*innen der Kunden und den Proband*innen zusammenarbeiten
  • Im Falle einer notfallmedizinischen Versorgung unterstützen
  • Jährliche Schulung im Umgang mit Notfällen absolvieren

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld, wie z.B. als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Pflegefachmann/-frau
  • Erfahrung in der Durchführung von Funktionsdiagnostiken wie EKG, Hör- und Sehtests sowie Blutentnahmen
  • Starke Kundenorientierung und Organisationstalent, um effektiv im Team und im Außendienst zu arbeiten
  • Hohe Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und anderen Fachbereichen
  • Empathische Betreuung und Kommunikation mit Proband*innen und Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung
  • Führerschein der Klasse B für Tätigkeiten im Außendienst erforderlich
  • Freude an einem familiären Arbeitsumfeld und an der Gesundheitsförderung von Mitarbeitenden
  • Vertrautheit mit notfallmedizinischen Maßnahmen und Bereitschaft zur jährlichen Schulung in diesem Bereich
  • Fähigkeit zur Vor- und Nachbearbeitung medizinischer Untersuchungen zur Gewährleistung der Qualität
  • Engagement für persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Mitarbeitergespräche

Benefits

  • Weiterbildungsangebote
  • Mitarbeitergespräche
  • Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen
  • Vergünstigungen

Kontakt

Tel: 02218060

Email: karriere@de.tuv.com


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