Fachkraft­für­Arbeitssicherheit­(m/w/d)­Havelberg

30 Tage Urlaub Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Havelberg gesucht! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit in einem führenden Unternehmen der Arbeitssicherheit mit geregelter Arbeitswoche, 30 Urlaubstagen und umfangreichen Weiterbildungsangeboten. Sie erstellen Gefährdungsanalysen, entwickeln sicherheitstechnische Konzepte und sensibilisieren Mitarbeiter für Arbeitssicherheit. Bringen Sie Ihre Expertise und Teamfähigkeit ein und werden Sie Teil eines kollegialen Teams mit Gestaltungsspielraum!

Aufgaben

  • Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsanalysen
  • Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen identifizieren und dokumentieren
  • Maßnahmen zur Verhütung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken ableiten
  • Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der Sicherheitskultur und -standards
  • Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen halten
  • Ursachen von Arbeitsunfällen untersuchen und Maßnahmen zur Verhütung vorschlagen
  • Management und Mitarbeiter für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisieren
  • Schulungsmaßnahmen zur Arbeitssicherheit durchführen

Anforderungen

  • Fachkraft für Arbeitssicherheit mit umfassendem Wissen in der Identifizierung und Analyse von Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz
  • Erfahrung in der Erstellung von Gefährdungsanalysen und sicherheitstechnischen Konzepten zur Verbesserung der Sicherheitskultur
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Sensibilisierung von Mitarbeitern und Management für Arbeitssicherheitsthemen
  • Beratungskompetenz und Freude an der Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit
  • Teamfähigkeit und wertschätzendes Auftreten gegenüber Mitarbeitern aller Ebenen
  • Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen zur Dokumentation und Berichterstattung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Arbeitssicherheit
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit
  • Exzellente Deutschkenntnisse auf C2-Niveau für effektive Kommunikation und Dokumentation

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Geregelte Arbeitswoche
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Unfallversicherung
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Strukturierte Einarbeitung

Kontakt

Herr Thomas Hladik

Tel: 091319312423

Email: thomas.hladik@trova.consulting


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