Referent­Vertrieb­(w/m/d)

Dataport AöR
Halle (Saale)
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Teil von Dataport AöR als Referent Vertrieb (w/m/d) und gestalte die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung! In dieser Vollzeitstelle unterstützt du das Key Account Management, entwickelst innovative Dashboards und optimierst Geschäftsprozesse. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, bis zu 80 % remote Work, 30 Tagen Urlaub und einer gesicherten Gehaltsentwicklung. Bringe dein Wissen im Public Management sowie praktische Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen mit und bewirb dich jetzt!

Aufgaben

  • Kundenportal weiterentwickeln und pflegen
  • Dashboards für Kund*innen konzeptionieren und weiterentwickeln
  • Key Account Management im Tagesgeschäft vertreten
  • Vertriebsmeetings organisieren, moderieren und protokollieren
  • Postfach der Kundenbetreuer*innen und Key Account Manager*innen überwachen und dringende Themen bearbeiten
  • An der Optimierung der Geschäftsprozesse mitarbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Public Management oder vergleichbare Kenntnisse, um die Herausforderungen im öffentlichen Sektor zu verstehen.
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen für die effiziente Erstellung von Dokumenten und Präsentationen.
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Adito, zur Verwaltung von Kundenbeziehungen und Vertriebsprozessen.
  • Fähigkeit zur Konzeption und Pflege von CMS-Systemen zur Bereitstellung von Inhalten und Informationen.
  • Kenntnisse über die Strukturen der öffentlichen Verwaltungen in den Trägerländern zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit.
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen.
  • Erfahrung in der Organisation und Moderation von Vertriebsmeetings zur Förderung der Teamkommunikation.
  • Kompetenzen in der Entwicklung von Dashboards zur Visualisierung von Daten und Kennzahlen für die Kundenbetreuung.
  • Fähigkeit zur Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz im Vertrieb.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.

Benefits

  • 38,7 Wochenstunden
  • Gleitzeit
  • Remote Work
  • Teilzeit
  • Jobsharing
  • Flexirente
  • Sabbaticals
  • 30 Tage Urlaub
  • Freie Tage am 24. und 31.12.
  • Gesicherte Gehaltsentwicklung
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersversorgung Zuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungsangebote
  • Individuelle Karriereplanung
  • Fachliche Spezialisierungsprogramme
  • Gesundheitsangebote
  • Mobilitätsangebote
  • Jobticket

Kontakt

Herr Jesko Appel

Tel: 043132950

Email: karriere@dataport.de


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