Strategischer­Einkäufer­(m/w/d)

Geberit Keramik GmbH
Haldensleben, Saxony-Anhalt, Germany
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Geberit Deutschland sucht einen strategischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Beschaffung und Supply Chain. In dieser Vollzeitposition sind Sie verantwortlich für Vertragsmanagement, die Entwicklung nachhaltiger Beschaffungsstrategien sowie die Optimierung interner Einkaufsprozesse. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit, haben Erfahrung im strategischen Einkauf und Kenntnisse im Bereich keramischer Rohstoffe. Geberit bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Aufgaben

  • Lieferantenbeziehungen eigenverantwortlich betreuen
  • Vertrags- und Preisverhandlungen selbstständig durchführen
  • Rahmenverträge und individuelle Vereinbarungen abschließen
  • Kostenoptimierungsprojekte leiten
  • Nachhaltige Beschaffungsstrategien im Bereich keramischer Rohstoffe entwickeln und realisieren
  • Einkaufsprojekte steuern, inklusive Lieferantenwechsel und Digitalisierungsinitiativen
  • Interne Einkaufsprozesse analysieren und optimieren
  • Eng mit relevanten Stakeholdern und Lead Buyer zusammenarbeiten
  • Risikomanagement durchführen und Lieferantenrisiken identifizieren sowie bewerten
  • Maßnahmen zur Risikominimierung und Versorgungssicherheit umsetzen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen, alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich keramischer Rohstoffe und strategischer Einkauf
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement sowie im operativen Einkauf
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Fähigkeit zur Analyse und Optimierung interner Einkaufsprozesse
  • Erfahrung im Risikomanagement und der Identifikation von Lieferantenrisiken

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Flache Hierarchien
  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offenes Arbeitsumfeld

Kontakt

Herr Florian Schoof

Tel: 004975529347120

Email:


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de