Fachprojektleiter­Bodenmanagement-Quantity-Surveyor(m/w/d)

Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Als Fachprojektleiter Bodenmanagement-Quantity-Surveyor (m/w/d) bei PMP Projektmanagement GmbH sind Sie verantwortlich für die Kostenplanung und -verfolgung von Bauleistungen sowie die Erstellung projektbezogener Kosten-Reportings. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Tief- und Infrastrukturbau. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Mitarbeit an spannenden Großprojekten in einem wertschätzenden und modernen Arbeitsumfeld.

Aufgaben

  • Kostenplanung und Kostenverfolgung der Bauleistungen aggregieren
  • Projektbezogenes Kosten-Reporting in Abstimmung mit Projektleitung und Bauüberwachung erstellen und pflegen
  • Aufmaßblätter, Abschlagsrechnungen und Abrechnungsunterlagen nach VOB prüfen
  • RIB iTWO zur Prüfung und Auswertung von Mengen und Abrechnungen nutzen
  • Beratung zur Minimierung von Kostenüberschreitungen und Optimierung von Kostenstrukturen durchführen
  • Materialmengen, insbesondere bei Leitungszonen und Kabelleerrohren, überprüfen
  • Abstimmung mit Auftragnehmern, Fachbauleitern und weiteren Beteiligten der Aufmaß- und Rechnungsprüfung
  • Einhaltung vertraglicher Zahlungsbedingungen kontrollieren und Projektabrechnungen verwalten
  • Dokumentation des Bauablaufs, z. B. digitale Bautagesberichte, kontrollieren
  • Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Aufmaßen der ausführenden Unternehmen leisten
  • Rechnungsprüfungsergebnisse mit Auftragssummen und Nachträgen vergleichen
  • Wertanalysen und Kosten-Nutzen-Analysen durchführen
  • Behinderungsanzeigen und Mehrkostenforderungen prüfen
  • Beratung der Projektleitung zu Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Risikofaktoren anbieten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Infrastrukturbau, insbesondere in Großprojekten
  • Fundierte Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B)
  • Sicherer Umgang mit RIB iTWO und CAD-Software zur Kostenverfolgung und Mengenermittlung
  • Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise zur Kosten-Nutzen-Analyse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten
  • Fähigkeit zur Kostenüberwachung, Rechnungsprüfung und Erstellung projektbezogener Kosten-Reportings
  • Verständnis für Bauabläufe und deren vertragliche Auswirkungen
  • Erfahrung in der Beratung zur Minimierung von Kostenüberschreitungen
  • Kontrolle der Einhaltung vertraglicher Zahlungsbedingungen und Verwaltung von Projektabrechnungen

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Gleitzeit
  • Teilzeitmöglichkeiten
  • Mobile Arbeit
  • Attraktive Vergütung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Transparente Gehaltsentwicklung
  • Weiterbildung
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Flache Hierarchien
  • Wertschätzendes Miteinander

Kontakt

Tel: 051147260729

Email: info@pmp-projektmanagement.de


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