Sachbearbeiter­Infrastruktur­(m/w/d)­{Informatiker/in}

Landkreis Börde
39340 Haldensleben Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Der Landkreis Börde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter Infrastruktur (m/w/d) für das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung. Zu den Aufgaben gehören die Administration von Servern in Windows- und Linux-Umgebungen, Datenbankadministration sowie die Mitwirkung im Katastrophenschutz. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem informationstechnischen Studiengang und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration. Der Arbeitsplatz in Haldensleben bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Aufgaben

  • Arbeiten nach ITIL in Incident- und Change Prozessen
  • Administration der VM-Ware Umgebung
  • Administration von Servern im Windowsumfeld
  • Administration von Servern im Linux Umfeld
  • Administration von Exchange on Premise
  • Administration von zentralen Verzeichnisdiensten
  • Datenbankadministration von MySQL, MSSQL sowie PostGres
  • Administration und Betrieb der Monitoring Umgebung inklusive Weiterentwicklung
  • Testung/Prüfung und Installation erforderlicher Updates im Serverumfeld
  • Administration der Backupumgebung
  • Erstellen von betrieblichen Dokumentationen einschließlich Anwenderdokumentationen
  • Koordination von Dienstleistern (3rd Level Support)
  • Durchführen von Anwenderbetreuungen und Dokumentationen
  • Mitwirkung/Erstellung von Leistungsverzeichnissen und fachliche Wertung von Angeboten
  • Mitarbeit im Katastrophenschutzstab bei Bedarf

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem informationstechnischen Studiengang, mindestens Bachelor of Science oder gleichwertig
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der IT-Administration, insbesondere im Second Level Support
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von VM-Ware und Servern im Windows- und Linux-Umfeld
  • Erfahrung in der Datenbankadministration, insbesondere mit MySQL, MSSQL und PostGres
  • Kenntnisse in ITIL, insbesondere in Incident- und Change-Prozessen
  • Fähigkeit zur Erstellung von betrieblichen Dokumentationen und Anwenderdokumentationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Analytisches Denken und Selbständigkeit bei der Lösung von Problemen
  • Erfahrung in der Administration von Exchange on Premise und zentralen Verzeichnisdiensten
  • Kenntnisse in der Verwaltung von Monitoring-Umgebungen und Backup-Systemen
  • Führerschein Klasse B
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

Benefits

  • Gleitzeitsystem
  • Flexible Arbeitszeit
  • Teilzeitarbeit
  • Mobile Arbeit
  • JobRad
  • Unterstützung für Angehörige

Kontakt

Frau Mothes

Tel: 0049390472401110

Email: bewerbung@landkreis-boerde.de


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