Kundenberater­(m/w/d)­{Bankkaufmann/-frau}
Über diesen Job
Werde Kundenberater (m/w/d) bei der Postbank Filialvertrieb AG und berate in rund 700 Filialen 12,5 Millionen Kund*innen zu Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkten. Du übernimmst die selbständige, abschlussorientierte Beratung, pflegst Kundenbeziehungen und arbeitest aktiv an der Umsetzung von Vertriebszielen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau, sowie Vertriebs- und Produktkenntnisse. Die Stelle wird in Voll- und Teilzeit angeboten und bietet dir spannende Karrierechancen in einem kollegialen Umfeld.
Aufgaben
- Qualifizierte, selbständige und abschlussorientierte Beratung im Bereich Bankleistungen durchführen
- Aktive Bestandsarbeit mit Kunden und potenzialorientierter Verkauf von Postbankprodukten durchführen
- Telefonische Kundenansprache zur Verkaufsförderung durchführen
- Aktive Zusammenarbeit mit den MaSV zur Anbahnung und Weiterleitung von Kundenanfragen
- Tipps für die Gebietsleiter der PB Finanzberatung und die Makler der PB Immobilien generieren
- Zusammenarbeit mit allen Funktionen in den Filialen/im Marktgebiet fördern
- Vertriebsziele umsetzen
- Hohe Dienstleistungsqualität nach den Grundsätzen des kundenorientierten Verkaufs einhalten
- Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
- Aktive Bearbeitung von Kampagnen und Joblisten durchführen
- Verkaufsaktionen durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau, erforderlich für fundiertes Wissen im Bankwesen.
- Umfassende Produktkenntnisse der Finanzdienstleistungen, um kompetente Beratung und Verkauf von Postbankprodukten zu gewährleisten.
- Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im aktiven Verkauf und in der Bestandskundenpflege.
- Erkennen und Ausschöpfen von Cross-Selling-Potenzialen zur Maximierung des Umsatzes.
- Sachkundenachweis gem. EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR), notwendig für die Vermittlung von Finanzdienstleistungen.
- Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken zur effizienten Verwaltung von Kundenbeziehungen.
- PC-Kenntnisse und Fähigkeit, arbeitsspezifische Systeme schnell zu erlernen, um die Effizienz zu steigern.
- Hohe Verkaufs- und Eigenmotivation, um die Vertriebsziele aktiv zu erreichen.
- Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches Auftreten für eine positive Kundenbeziehung.
- Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe zur Lösung von Kundenanliegen.
- Teamfähigkeit und engagierter Arbeitsstil für eine produktive Zusammenarbeit im Team.
- Hohe Leistungsbereitschaft, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit Kunden und Kollegen zu interagieren.
Benefits
- Unbefristete Anstellung
- Teilzeitmöglichkeiten
- Vollzeitmöglichkeiten
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