Stellenausschreibung­eines/er­Sachbearbeiters­Öffentliche­Ordnung­(m/w/d)
Über diesen Job
In der Stadt Allstedt wird ab dem 01.02.2026 eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter/in Öffentliche Ordnung (m/w/d) angeboten. Zu den Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung von ruhendem Verkehr, die Überwachung öffentlicher Einrichtungen sowie ordnungsbehördliche Angelegenheiten. Bewerber sollten eine Ausbildung im Verwaltungsbereich, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute PC-Kenntnisse mitbringen. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD VKA, inklusive 30 Tagen Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 05.10.2025 einzureichen.
Aufgaben
- Aufnahme und abschließende Bearbeitung der Aufgaben im ruhenden Verkehr
- Bearbeitung von Aufgaben des Marktwesens, einschließlich Organisation, Ablauf, Kontrolle und Bewirtschaftung der öffentlichen Einrichtungen
- Überwachung und Kontrolle von Spielplätzen
- Bearbeitung ordnungsbehördlicher Angelegenheiten im Außen- und Innendienst
- Bearbeitung von Angelegenheiten im Fundbüro
- Verwaltung von Gebäudewirtschaft in Grundschulen, Kitas usw.
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst
- Mitwirkung in der Heimat- und Kulturpflege
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder erste Prüfung im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Bürgern
- Sehr gute PC-Kenntnisse, einschließlich der Nutzung von Verwaltungssoftware und Microsoft Office-Anwendungen
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Erfüllung der Anforderungen der Stelle
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um die Aufgaben gewissenhaft zu erledigen
- Loyalität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und Daten
- Führerschein zur Erfüllung von Dienstfahrten und Außendienstaufgaben
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- Dynamische Gehaltsentwicklung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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