Personalreferent­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für unseren Kunden in Schkopau suchen wir einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt das HR-Team in der Personalbetreuung, -administration und -beschaffung und bist verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und einer attraktiven Vergütung. Werde Teil eines internationalen Unternehmens, das Wert auf deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung legt!

Aufgaben

  • Personalprozesse aktiv gestalten und das HR-Team unterstützen
  • Personalbeschaffung und -auswahl durchführen, Stellenausschreibungen erstellen und Interviews führen
  • Mitarbeitende über den gesamten Employee Life Cycle betreuen, vom Onboarding bis zum Offboarding
  • Administrative Aufgaben wie die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und HR-Dokumenten erledigen
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung bieten und sicherstellen, dass relevante Daten korrekt und termingerecht bereitgestellt werden
  • HR-Prozesse aktiv mitgestalten und kontinuierlich optimieren
  • Ansprechpartner für Auszubildende sein und sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Personalwesen und HR-Management
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere in einem internationalen Umfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in einem internationalen Team
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht, um rechtliche Rahmenbedingungen zu verstehen und anzuwenden
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, um administrative Aufgaben effizient zu erledigen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, um erfolgreich im HR-Team zu arbeiten und Mitarbeitende zu unterstützen
  • Sichere Kenntnisse in MS Office für die Erstellung von Dokumenten und die Bearbeitung von Daten
  • Erfahrung mit Zeiterfassungs- und ERP-Systemen zur Unterstützung der HR-Prozesse und -Administration
  • Fähigkeit zur Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität
  • Kompetenzen im Bereich Onboarding und Offboarding zur Betreuung der Mitarbeitenden über den gesamten Employee Life Cycle

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Jahresleistung
  • Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Teamorientiertes Umfeld
  • Kostenfreie Vermittlung

Kontakt

Tel: 00493413057120

Email: leipzig-bewerbungen@dis-ag.com


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