Sachbearbeiter/in­Gebäudemanagement­(m/w/d)­{Verwaltungsfachangestellte/r­-Kommunalverwaltung}
Über diesen Job
Die Stadt Blankenburg (Harz) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2027. Zu den Aufgaben gehören die Objektbewirtschaftung, die Abrechnung von Nebenkosten sowie die Überwachung von Reinigungs- und Wartungsleistungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits wie 30 Urlaubstage und Telearbeitsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 30.11.2025 über das Online-Portal willkommen.
Aufgaben
- Objektbewirtschaftung des städtischen Grundvermögens der Stadt Blankenburg (Harz) und der Ortsteile sicherstellen
- Betriebs- und Nebenkosten ermitteln, umlegen und abrechnen
- Haushaltsplanung, -bearbeitung und -überwachung von Erträgen und Aufwendungen durchführen
- Reinigungsleistungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der städtischen Gebäude überwachen und dokumentieren
- Digitale Gebäudeakte im CAFM-Programm fortführen
- Rechte und Pflichten des Grundstücks- bzw. Gebäudeeigentümers ausüben
- Mit dem Baubereich zusammenarbeiten hinsichtlich der Unterhaltung der Bauwerke und baulichen Anlagen
- Verträge, Miet- und Pachtverträge sowie Nutzungsvereinbarungen abschließen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
- Anwendungsbereite Rechtskenntnisse im Miet-, Pacht-, Haushalts- und Vergaberecht
- Teamfähigkeit und lösungsorientiertes eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Erfahrung in der Objektbewirtschaftung und im Gebäudemanagement
- Kenntnisse im Umgang mit fachbezogener Anwendersoftware wie KomGIS+ 3.5 oder facility 24
- Bürger- und serviceorientiertes Verhalten in der Zusammenarbeit mit Bürgern und Kollegen
- Bereitschaft zur Durchführung von Vor-Ort-Terminen und Mobilität mit gültiger Fahrerlaubnis der Klasse B
- Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise bei der Lösung von Herausforderungen
- Fähigkeit zur Planung, Bearbeitung und Überwachung von Haushaltserträgen und -aufwendungen
- Kompetenz in der Überwachung von Reinigungsleistungen und Instandsetzungsmaßnahmen
- Erfahrung in der Dokumentation und Pflege von digitalen Gebäudeakten
- Vertrautheit mit der Abrechnung von Betriebs- und Nebenkosten
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Dynamische Gehaltsentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Telearbeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Freistunden zum Geburtstag
- Corporate Benefits
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