IT-SupportMitarbeiter­Agent­Helpdesk|­1st­2nd­3rd­Level­(m/w/d)­bis­zu­7.000€­brutto

Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

IT-Support Mitarbeiter / Agent / Helpdesk (m/w/d) gesucht! Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt von bis zu 7.000€ brutto und einer langfristigen Perspektive in einem dynamischen Markt. Ihre Aufgaben umfassen die Administration und Optimierung von IT-Systemen sowie die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Bewerben Sie sich jetzt und heben Sie Ihre Karriere auf ein neues Level in einem Unternehmen mit zahlreichen Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Administration, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
  • Verwaltung und Pflege von Active Directory (AD) und Gruppenrichtlinien (GPO)
  • Einrichtung und Konfiguration von Servern, Clients und Netzwerkinfrastrukturen
  • Monitoring und Fehleranalyse von Systemen und IT-Security-Infrastrukturen
  • Analyse und Behebung von Systemstörungen und IT-Problemen
  • Umsetzung von IT-Projekten und Systemintegration
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit
  • Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen sowie vor- und nachgelagerten Stellen

Anforderungen

  • Erfahrung in der Administration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken, einschließlich Windows, Linux und macOS
  • Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory (AD) und Gruppenrichtlinien (GPO)
  • Fähigkeiten in der Netzwerktechnik, einschließlich TCP/IP, VPN, Routing und Firewalls
  • Verständnis von IT-Security, SIEM-Systemen und SOC-Prozessen
  • Erfahrung mit Monitoring-Tools wie Nagios oder Zabbix zur Überwachung von Systemen
  • Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien und Cloud-Umgebungen
  • Analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Fehleranalyse von IT-Problemen
  • Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und gute Englischkenntnisse
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation

Benefits

  • Langfristige Perspektive
  • Leistungsorientierte Entlohnung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsmodelle
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gutes Betriebsklima

Kontakt

Frau Julia Fuchs

Tel: 062217265110

Email: bewerbung@tech-staff.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de