Leitung­Sales­Support/­Büro­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Weiterbildung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Leitung Sales Support (m/w/d) in Jessen und gestalte die Effizienz im Sales Support aktiv mit! In einem familiären Umfeld eines regional verwurzelten Unternehmens profitierst du von einer attraktiven Vergütung von 75.000 € bis 90.000 € jährlich, 30 Tagen Urlaub sowie umfangreichen Weiterbildungs- und Gesundheitsangeboten. Du führst ein internationales Team, optimierst Prozesse und gewährleistest eine hervorragende Kundenbetreuung. Bewirb dich jetzt und erlebe echte Entwicklungsmöglichkeiten!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams sicherstellen
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben vornehmen
  • Effiziente Auftragsabwicklung sicherstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung koordinieren
  • Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System durchführen
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Lieferung übernehmen
  • Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung durchführen
  • Reklamationsmanagement durchführen
  • Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten managen
  • Fakturierung und Konditionsabrechnungen erstellen
  • Musterversand organisieren
  • Prozesse im Bereich Sales Support aktiv optimieren
  • Schnittstellenmanagement betreuen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung ist erforderlich für die Position im Sales Support.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, Export oder Auftragsabwicklung, idealerweise in der Lebensmittel- oder Molkereibranche.
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams ist entscheidend für die Leitung des Sales Support-Teams.
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen ist notwendig für die effiziente Auftragsabwicklung.
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen sind von Vorteil, um die Logistik- und Exportabwicklung zu unterstützen.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wichtig; weitere Sprachen sind ein Plus für die internationale Kommunikation.
  • Organisationsstärke, Entscheidungsfreude und Kundenorientierung sind essenziell für eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement ist erforderlich für Effizienzsteigerungen.

Benefits

  • Betriebsarzt
  • Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Treueprämien
  • Gesundheitsförderung
  • EGYM Wellpass
  • Sonderurlaubstage
  • Dienstradleasing
  • Mitarbeiterwerbungsprämien
  • Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining

Kontakt

Frau Amina Dzelilovic

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de