First-LevelIT-Helpdesk-Supporter(gn)
Über diesen Job
Werde First-Level IT-Helpdesk-Supporter (gn) bei einem renommierten Unternehmen in der Energiebranche in Halle (Saale). In dieser Vollzeitstelle bist du für die effiziente Bearbeitung von Anwenderfragen zuständig und unterstützt bei der Optimierung der Serviceprozesse. Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker mit und hast Erfahrung in Microsoft-Technologien? Profitiere von einer unbefristeten Festanstellung, attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten!
Aufgaben
- Gewährleistung einer zügigen und effektiven Abwicklung von Anwenderfragen
- Erstkontaktlösungen für Anwenderanfragen mittels Ticket-Support oder qualifizierter Weiterleitung an entsprechende Support-Einheiten
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse
- User Administration u.a. für SAP-Systeme und Active Directory
- Verwaltung von Assets und Lizenzen sowie Bearbeitung von Formularen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Praktische Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server
- Erfahrung mit Active Directory und User Administration
- Kenntnisse im Ticket-Support und der Bearbeitung von Anwenderanfragen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft für den IT-Support
- Erfahrung im Service Desk, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld
- Fähigkeit zur aktiven Mitgestaltung und Optimierung von Serviceprozessen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Unbefristete Festanstellung
- Tarifgehalt
- Übernahmeoption
- Übertarifliche Zulagen
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Prämienzahlung
- Mitarbeiterrabatte
- Mobile Arbeit
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