Job-Koordinationfür­Geflüchtete,­Burgenlandkreis

SIKOSA e.V.
Naumburg (Saale), Zeitz
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Familienfreundlich Moderne Arbeitsplätze Weiterbildung Vollzeit Befristeter Vertrag Hybrid Administration Bildung Management Soziales
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Über diesen Job

Im Burgenlandkreis werden ab dem 01.01.2026 zwei Stellen als Job-Koordination für Geflüchtete am Standort Naumburg/Zeitz in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2028 ausgeschrieben. Gesucht wird eine Person mit Hochschulabschluss im Bereich öffentliche Verwaltung oder sozialen Fachrichtungen sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Beratung. Zu den Aufgaben zählen die Teilnehmendenakquise, Entwicklung von Integrationsstrategien und aktive Arbeitgeberakquise. Der Arbeitsplatz bietet flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.

Aufgaben

  • Teilnehmendenakquise und -betreuung
  • Analyse und Erschließung von Problemlagen
  • Entwicklung von Lösungsstrategien zur Integration in Arbeit
  • Erstellung von Integrationsplänen zur Integration in Arbeit
  • Unterstützung bei Qualifikationsbedarf der Teilnehmenden in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Burgenlandkreis und Bildungsträgern
  • Aktive Arbeitgeberakquise und -betreuung, auch in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberservice des Jobcenters
  • Begleitung und Unterstützung bei Beantragung von Praktika/Probearbeitsplätzen
  • Unterstützung bei Statistik, Mittelabforderungen und Verwendungsnachweis des Projektes
  • Öffentlichkeitsarbeit, Büroorganisation und Datenpflege

Anforderungen

  • Hochschulabschluss in öffentlicher Verwaltung oder vergleichbaren Fachrichtungen ist erforderlich
  • Erfahrung in der Beratung von Menschen mit multiplen Problemlagen wird vorausgesetzt
  • Kenntnisse im Leistungs-, Arbeitsrecht und verwaltungsrechtliche Kenntnisse sind notwendig
  • Erfahrung in der Erwachsenenqualifizierung und Weiterbildung ist wichtig
  • Sichere Anwendung von Standard-Software, insbesondere MS-Office-Paket, ist gefordert
  • Hohe soziale Kompetenz, Kreativität und Motivationsfähigkeit werden erwartet
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit sind erforderlich
  • Erfahrung im Umgang mit Jobbörsen und Bewerbertraining ist von Vorteil
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und fachspezifischen Qualifizierung ist notwendig
  • Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke sind erforderlich

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildungen
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

Kontakt

Tel: 0391565400

Email: post@sikosa.de


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