Einkäufer­Prototypen­(m/w/d)­{Einkäufer/in}

Brunel GmbH
Lindau Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Vollzeit Festanstellung Remote Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Brunel GmbH sucht einen Einkäufer Prototypen (m/w/d) in Lindau, der die Automobilindustrie begeistert und bereit ist, neue Herausforderungen anzunehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verhandlung mit Lieferanten, die Planung und Umsetzung von Einsparpotenzialen sowie die Leitung von Beschaffungsprojekten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich mit und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Brunel bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen.

Aufgaben

  • Angebote hinsichtlich Teile- und Werkzeugkosten einholen und plausibilisieren
  • Maßnahmen zur Realisierung von Einsparpotenzialen planen und umsetzen
  • Verhandlungen mit Lieferanten vorbereiten, führen und abschließen
  • Operative Bestellung der Teilebedarfe durchführen
  • Beschaffungsprojekte eigenverantwortlich leiten und crossfunktional abstimmen
  • Tracking aller Aktivitäten im Prototypeneinkauf durchführen
  • Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen sicherstellen
  • Materialgruppen- und Lieferantenstrategien erarbeiten
  • Lieferantenstruktur optimieren und weltweite Lieferquellen analysieren
  • Vergabestrategien entwickeln und umsetzen
  • Reklamationsmanagement bei n.i.O.-Lieferungen durchführen
  • Rechnungsclearing und Festlegung der Beschaffungsmengen auf Basis der Teilebedarfe durchführen
  • Dokumentation im entsprechenden IT-Tool vornehmen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Bereichen
  • Kenntnisse zu Einkaufsprozessen und -systemen
  • Erfahrung im Produktentstehungsprozess und Fertigungsverfahren
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Fähigkeit zur Planung und Umsetzung von Einsparpotenzialen
  • Erfahrung in der Leitung von Beschaffungsprojekten
  • Kenntnisse in Kostenplanung und -kalkulation
  • Fähigkeit zur Analyse und Bewertung von Lieferquellen
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeitkonto
  • Sozialleistungen
  • Zusatzleistungen
  • Weiterbildungen
  • Remote Work
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Corporate Benefits Programm

Kontakt

Tel: 08382273660

Email: lindau.de@brunel.net


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de