Property­Manager­mit­Vermietungsaufgaben­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Teil unseres agilen Teams als Immobilienkaufmann* in einem führenden Immobiliendienstleister mit Schwerpunkt auf Property Management für Wohnimmobilien. Du übernimmst die eigenständige Betreuung von Wohnimmobilien, organisierst Abnahmen und Übergaben, steuerst Dienstleistungsaufträge und bist erster Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter. Wenn Du kommunikativ, dienstleistungsorientiert und teamfähig bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung bei Katharina Rückert!
Aufgaben
- Eigenständige Betreuung von Wohnimmobilien übernehmen
- Erster Ansprechpartner für Auftraggeber, Eigentümer, Mieter und externes Asset Management sein
- Abnahmen und Übergaben von Wohneinheiten organisieren
- Mängelmeldungen und Versicherungsschäden bearbeiten
- Abnahme- und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten durchführen
- Kosten- und budgetorientierte Objektbewirtschaftung sicherstellen
- Einhaltung von Budgetplänen gewährleisten
- Prüfung und Freigabe von Rechnungen durchführen
- Vergabe von externen Dienstleistungs- und Instandhaltungsaufträgen steuern
- Verantwortung für Neuvermietungen durch aktive Ansprache von Mietinteressenten übernehmen
- Wohnungsbesichtigungen durchführen und Mietverträge abschließen
- Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen begleiten
- Regelmäßige Objektbegehungen durchführen
- Engen Austausch mit allen internen Abteilungen pflegen
Anforderungen
- Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare Ausbildung ist erforderlich.
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen und technischen Property Management wird gewünscht.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein dienstleistungsorientiertes Auftreten sind wichtig.
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sind unerlässlich für die Zusammenarbeit im Team.
- Organisationstalent zur effizienten Planung und Durchführung von Abnahmen und Übergaben.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in DOMUS und Supream sind von Vorteil.
- Fähigkeit zur eigenständigen Betreuung von Wohnimmobilien und aktiven Ansprache von Mietinteressenten.
- Erfahrung in der Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie in der budgetorientierten Objektbewirtschaftung.
- Kenntnisse in der Vergabe von externen Dienstleistungs- und Instandhaltungsaufträgen sind wünschenswert.
- Verantwortung für Neuvermietungen und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen.
- Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen.
- Regelmäßige Objektbegehungen und Bearbeitung von Mängelmeldungen sind Teil der Anforderungen.
Benefits
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Attraktives Gehalt
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de