Bereichsleiter­-Logistik­und­Supply-Chain(m/w/d)
Über diesen Job
Bereichsleiter Logistik und Supply-Chain (m/w/d) gesucht! Werden Sie Teil eines namhaften Unternehmens in Bernburg (Saale) und übernehmen Sie die Führung der Logistikabteilung. Sie sind verantwortlich für die strategische Planung von Prozessen, die Optimierung der Supply-Chain und das Projektmanagement. Bringen Sie Ihre Führungskompetenz und SAP-Kenntnisse ein und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung sowie weiteren Vorteilen wie Gesundheitsförderung und Mitarbeiterrabatten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft!
Aufgaben
- Führung und Entwicklung der Logistikabteilung inklusive Mitarbeitersteuerung und Zielvorgaben
- Strategische Planung von Lager-, Transport- und Versandprozessen
- Optimierung der gesamten Supply-Chain-Prozesse und Schnittstellenmanagement
- Steuerung der Materialbestände und Sicherstellung der Versorgung
- Leitung und Umsetzung logistischer Projekte zur Prozessverbesserung
- Nutzung von SAP MM zur Überwachung und Steuerung von Materialwirtschaft und Logistikprozessen
- Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Reports zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
Anforderungen
- Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Logistikteams zur Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Strategische Logistikplanung zur Optimierung von Lager-, Transport- und Versandprozessen unter Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsaspekten
- Fundierte Kenntnisse in Supply Chain Management und Materialwirtschaft zur Steuerung und Optimierung von Beschaffungs- und Lagerprozessen
- Erfahrung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung logistischer Projekte und Prozessverbesserungen
- Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere SAP MM, zur Überwachung und Optimierung von Logistik- und Materialwirtschaftsprozessen
- Erfahrung in der Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Reports zur Unterstützung der Entscheidungsfindung auf Managementebene
- Ausgezeichnete IT-Kompetenz, einschließlich sicherem Umgang mit MS Office und Reporting-Tools
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld
- Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen zur effektiven Leitung der Logistikabteilung
- Organisationsgeschick und Teamorientierung zur effizienten Koordination der Schnittstellen zwischen Einkauf, Produktion und Vertrieb
Benefits
- Kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten
- Leistungsorientierte Vergütung
- Hochwertige technische Ausstattung
- Zugang zu digitalen Tools
- Bezuschusste Kantinenverpflegung
- Freie Getränke
- Umfassender Unfallschutz
- Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad
- Kostenfreie Parkplätze
- Mitarbeiterrabatte
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de