Bereichsleiter­-Logistik­und­Supply-Chain(m/w/d)

Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Bereichsleiter Logistik und Supply-Chain (m/w/d) gesucht! Werden Sie Teil eines namhaften Unternehmens in Bernburg (Saale) und übernehmen Sie die Führung der Logistikabteilung. Sie sind verantwortlich für die strategische Planung von Prozessen, die Optimierung der Supply-Chain und das Projektmanagement. Bringen Sie Ihre Führungskompetenz und SAP-Kenntnisse ein und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung sowie weiteren Vorteilen wie Gesundheitsförderung und Mitarbeiterrabatten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft!

Aufgaben

  • Führung und Entwicklung der Logistikabteilung inklusive Mitarbeitersteuerung und Zielvorgaben
  • Strategische Planung von Lager-, Transport- und Versandprozessen
  • Optimierung der gesamten Supply-Chain-Prozesse und Schnittstellenmanagement
  • Steuerung der Materialbestände und Sicherstellung der Versorgung
  • Leitung und Umsetzung logistischer Projekte zur Prozessverbesserung
  • Nutzung von SAP MM zur Überwachung und Steuerung von Materialwirtschaft und Logistikprozessen
  • Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Reports zur Unterstützung der Entscheidungsfindung

Anforderungen

  • Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Logistikteams zur Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Strategische Logistikplanung zur Optimierung von Lager-, Transport- und Versandprozessen unter Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsaspekten
  • Fundierte Kenntnisse in Supply Chain Management und Materialwirtschaft zur Steuerung und Optimierung von Beschaffungs- und Lagerprozessen
  • Erfahrung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung logistischer Projekte und Prozessverbesserungen
  • Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere SAP MM, zur Überwachung und Optimierung von Logistik- und Materialwirtschaftsprozessen
  • Erfahrung in der Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Reports zur Unterstützung der Entscheidungsfindung auf Managementebene
  • Ausgezeichnete IT-Kompetenz, einschließlich sicherem Umgang mit MS Office und Reporting-Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld
  • Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen zur effektiven Leitung der Logistikabteilung
  • Organisationsgeschick und Teamorientierung zur effizienten Koordination der Schnittstellen zwischen Einkauf, Produktion und Vertrieb

Benefits

  • Kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Hochwertige technische Ausstattung
  • Zugang zu digitalen Tools
  • Bezuschusste Kantinenverpflegung
  • Freie Getränke
  • Umfassender Unfallschutz
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Mitarbeiterrabatte

Kontakt

Tel: 004934732175290

Email: aschersleben@geat.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de