Betriebsleitung­(m/w/d)­Service­Center­{Ingenieur/in­-Maschinenbau}

KSB SE & Co. KGaA - Vertriebshaus Halle
13156 Berlin Berlin, 06237 Leuna Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Übernehmen Sie die Betriebsleitung im Service Center bei KSB SE & Co. KGaA in Berlin oder Leuna! Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Leitung, Kundenakquise sowie das Angebotsmanagement im Bereich Pumpentechnik. Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Führungserfahrung gestalten Sie aktiv die Zukunft des technischen Serviceangebots und tragen Verantwortung für Umsatz und Kostenstellen. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Vollzeitstelle!

Aufgaben

  • Akquise von Kundenbedarfen am Markt erschließen und Angebote präsentieren
  • Technische Angebote erstellen und kalkulieren, insbesondere im Bereich Pumpentechnik
  • Verkaufsverhandlungen führen und Abschlüsse tätigen
  • Gesamte Auftragsabwicklung koordinieren, einschließlich Material- und Fremdleistungsbestellungen
  • Kundenkontakte pflegen und weiterentwickeln sowie strukturierte Datenpflege im ERP-System sicherstellen
  • Verantwortung für Umsatz, Budget und Kostenstellen übernehmen und Maßnahmen zur Prozessoptimierung ableiten
  • Reklamationen koordinieren mit Fokus auf Risikominimierung und Kostensenkung
  • Mitarbeiter motivieren und entwickeln sowie Leistungsbeurteilungen durchführen
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Sicherheitsmanagement sicherstellen und Maßnahmen aus ASA-Sitzungen überwachen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium oder Weiterbildung im Maschinenbau
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder technischen Service
  • Führungserfahrung und Mitarbeiterentwicklung
  • Kenntnisse im Pumpenpartner-Programm sowie Steuer- und Regelungstechnik
  • Technisches Verständnis für Pumpenaufbau und -instandsetzung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und GDI-Systemen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement und Angebotskalkulation
  • Budget- und Ergebnisverantwortung sowie Prozessoptimierung
  • Reklamationsmanagement mit Fokus auf Risikominimierung

Benefits

  • unbefristete Anstellung
  • Vollzeit
  • Führungsverantwortung

Kontakt

Frau Anja Hennig

Tel: 034548264718

Email: anja.hennig@ksb.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de