Software­Support­&­Schulung­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Teil der RR Software GmbH und gestalte mit deinem technischen Know-how als Customer Support die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements! Unterstütze unsere Kund:innen bei der optimalen Nutzung unserer Software ANTRAGO smart, während du im Home-Office deutschlandweit flexibel arbeitest. Bringe deine Erfahrungen im technischen Support ein und helfe uns, innovative Lösungen zu entwickeln – in einem familiären Umfeld, das Wert auf Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung legt. Bewirb dich jetzt und starte deine Mission!
Aufgaben
- IT-Support für Kund:innen im täglichen Einsatz von ANTRAGO smart leisten
- Anfragen von Kund:innen telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem bearbeiten
- Komplexe Kundenanliegen erfassen und Fehlerbilder strukturiert analysieren
- Technische Fehlerbilder für Fachabteilungen aufbereiten
- Anwender:innen direkt mit Produkt- und Prozesswissen unterstützen
- Individuelle Konfigurationen von ANTRAGO smart vornehmen
- Kund:innen bei der Umsetzung ihrer spezifischen Anforderungen helfen
- Anwenderschulungen und Trainings für neue Anwender:innen durchführen
- Inhalte und Konzepte für Schulungen kontinuierlich weiterentwickeln
Anforderungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support oder IT-Service mit Fokus auf kundenorientierte Problemlösung
- Fundiertes technisches Know-how zur schnellen Einarbeitung in neue Softwareanwendungen und deren Anpassung
- Erfahrung in der Durchführung und Entwicklung von Schulungen, sowohl vor Ort als auch online
- Analytische Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, auch komplexe Situationen nachhaltig zu lösen
- Kommunikationsstärke mit klarer, verständlicher und empathischer Kommunikation auf Augenhöhe
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise zur präzisen Erfassung von Kundenanforderungen und Ableitung von Lösungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur professionellen Kundenberatung und Teamkommunikation
Benefits
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- Fachliche Weiterbildung
- Persönlicher Austausch
- Flache Hierarchien
- Offene Unternehmenskultur
- Agile Arbeitsweisen
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de