Software­Support­Schulung­(m/w/d)

RR Software GmbH
Leipzig, Hasselfelde
Weiterbildung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Teilzeit Festanstellung Remote Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Teil der RR Software GmbH und gestalte mit deinem technischen Know-how als Customer Support die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements! Unterstütze unsere Kund:innen bei der optimalen Nutzung unserer Software ANTRAGO smart, während du im Home-Office deutschlandweit flexibel arbeitest. Bringe deine Erfahrungen im technischen Support ein und helfe uns, innovative Lösungen zu entwickeln – in einem familiären Umfeld, das Wert auf Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung legt. Bewirb dich jetzt und starte deine Mission!

Aufgaben

  • IT-Support für Kund:innen im täglichen Einsatz von ANTRAGO smart leisten
  • Anfragen von Kund:innen telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem bearbeiten
  • Komplexe Kundenanliegen erfassen und Fehlerbilder strukturiert analysieren
  • Technische Fehlerbilder für Fachabteilungen aufbereiten
  • Anwender:innen direkt mit Produkt- und Prozesswissen unterstützen
  • Individuelle Konfigurationen von ANTRAGO smart vornehmen
  • Kund:innen bei der Umsetzung ihrer spezifischen Anforderungen helfen
  • Anwenderschulungen und Trainings für neue Anwender:innen durchführen
  • Inhalte und Konzepte für Schulungen kontinuierlich weiterentwickeln

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support oder IT-Service mit Fokus auf kundenorientierte Problemlösung
  • Fundiertes technisches Know-how zur schnellen Einarbeitung in neue Softwareanwendungen und deren Anpassung
  • Erfahrung in der Durchführung und Entwicklung von Schulungen, sowohl vor Ort als auch online
  • Analytische Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, auch komplexe Situationen nachhaltig zu lösen
  • Kommunikationsstärke mit klarer, verständlicher und empathischer Kommunikation auf Augenhöhe
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise zur präzisen Erfassung von Kundenanforderungen und Ableitung von Lösungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur professionellen Kundenberatung und Teamkommunikation

Benefits

  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fachliche Weiterbildung
  • Persönlicher Austausch
  • Flache Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur
  • Agile Arbeitsweisen

Kontakt

Frau Vanessa Kastner

Tel: 039459732354

Email: bewerbung@antrago.de


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